Hallo bin neu hier und habe direkt ein Problem

  • #11

    Wenn doch sonst alles ok. ist lass es machen...würd allerdings zu einer freien Werkstatt gehen. Ist aufjedenfall billiger . Garantie haste auch da

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #12

    Also ich würde ihn auch machen (lassen). Zylinderkopfdichtung bei dem Motor ist nicht Wild. Und dann eben in einem Rutsch direkt die Hydros machen. Du hast eh alles auseinander und dann ist der Wechsel ein Klacks.
    Wenn du den Kopf runter hast, dann kannst du auch vernünftig den Krümmer machen.
    Und Kupplung bei dem Auto ist auch nicht so extrem aufwendig. Wenn du nix selbst machen kannst, hol dir verschiedene Angebote von Werkstätten.

  • #13

    Also ich habe mich dazu
    entschlossen einen gebraucht Motor einbauen zu lassen


    ich könnte jetzt einen 2.0 16V Motor mit 132tkm für 400Euro vom Schrottplatz
    bekommen mit Garantie und neuem Zahnriemen. Dieser ist allerdings noch eingebaut und müsste erst raus mit guten Zuspruch
    von mir würden die mir den sogar einbauen für 200 -300 Euron dabei wäre sogar
    schon der Krümmer.

    Für die Kupplung müsste ich da noch mal mit ca.
    150,- Rechnen. ich denke das geht.




    Wenn ich denn Motor machen lassen würde hätte ich in etwa die gleichen kosten



  • #15

    Also ich habe für den Wagen 1200,- Euro :( zu viel bezahlt, ich
    weiß das die Reparatur nicht grade billig ist aber was soll ich machen :?:


    Ich bin grade Umgezogen hat mich auch gut was gekostet neue Küche Renovierung
    usw. davor bin ich im Urlaub gewesen und das auch nicht für umme. Also konnte
    ich mir kein Auto von 5000 -6000 Euro kaufen da musste ich das nehmen was ich
    grade bekomme und auch noch Locker machen konnte.


    Ich hatte vorher
    einen Volvo V40 t40 da ist auch die Zylinderkopfdichtung über die Wupper
    gegangen und dazu noch der Turbo. Nun alles in allem hätte ich auch den Volvo
    behalten können und mir für das Geld was ich für den Omega bezahlt habe, und
    noch rein stecken muss den Volvo dicke fertig machen können.
    Aber dazu muss ich noch sagen das der Volvo mit Wohnwagen am
    Haken locker 18 Liter frist und das geht auch nicht wirklich. Nur ohne WoWa
    hatte ich einen Verbrauch von ca. 10 Litern






    Egal was kommt ich habe A gesagt nun sage ich auch B

  • #19

    Also ich habe einen Tabbert 5000 am Haken von 1980 also
    schon etwas betagter



    Leergewicht laut Hersteller
    850Kg wobei kommen noch ein paar Kilos dazu wenn ich mal fertig bin mit dem Innenleben.





    So nun habe ich ja geschrieben das ich einen gebrauchten
    Motor einbauen will wie wäre es denn mit einem 2,5 er Motor wäre der Aufwand fiel
    größer ? Was muss geändert werden ?

  • #20

    ja, dann muss auch die Bremse vorne geändert werden, Kabelbaum mit STRg musse acuh tauschen, Wies mit dem auspuff ist weiß ich garnicht.



    Na das gute stück, ist in Silbern wenn ich ich recht erinnere oder?


    der aht mehr wie 800kg hatte mal nen 510b der wog 1100, angebliches leergewciht 900kg
    Also wieg ihn lieber mal, auch wegen der Rennleitung, vorallem wenn du damit im ausland unterwegs bist




    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!