Spurverbreiterung

  • #1

    Moin!!!!


    Hab mir letzte Woche Felgen gekauft (8,5 und 10x18 ET30) und hatte schon Bammel das die nicht drunter gehen! ABER: vorn schleift die Felge am stoßdämpfer und hinten steht sie auch noch ganz schön weit drin!
    meine frage: weis jemand wie breit ich die verbreiterung wählen kann und auch ohne macken eingetragen bekomme??? (wollt eigentlich vorn 20mm und hinten 30-40mm pro achse....)


    Mfg Stefan

  • #2

    Hallo,


    wie breit du des nun machen kannst weiß ich auch net, da net Omi B fahre.
    Kann dir aber nur den sicheren Typ geben, dir Verbreitungeren zukaufen mit System B, also die zuerst am wagen verschraubt werden, und anschließend die Felge an der Verbreiterungen geschraubt wird!


    Waren des eigentlich Felgen die auch laut Gutachten für Omi B ausgegeben sind?



    Gruß Gonzo

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    moin Stefan


    also bei 10x18 et 30 geht da nicht mehr viel ---> die Türkante ist dann im weg.


    die et-grenze für den Omega liegt bei +3 könntest dann theoretisch 25er platten fahren aber wie gesagt die kante stört


    ich fahre 9x18 et 5 und das ist schon sehr knapp, ohne 2cm begrenzer würde er an der kante aufsetzen.


    mfg
    cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Ich hatte bis ich meine Felgen letzte Woche auf de AB zerstört habe, hinten eine ET von +1 .Das war ne 35er Platte und die Felge war ne 9,5Jx18 mit einer ET von 36. Habe vom TÜV alles über Einzelabnahme eigetragen bekommen aber die Radläufe wurden bei mir gezogen.

  • #6

    Die Felgen sind Schmidt Space line....


    ich habe nämlich mal gehört das man nur 10% von Achsbreite die Platten wählen kann aber wie gesagt die weis ich nicht!!!
    wenn ihr das wisst schreibt es bitte!

    Bei der Türkante ist ja noch massig platz...und ein bisschen überstehen sollte die Felgenkante schon....


    Mfg Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!