sitzheizung, kontrollfrage

  • #1

    Letztens hab ich bemerkt das die sitzheizung auf der fahrerseite nicht funktioniert.
    Samstag wollte ich mich mit dem thema mal auseinander setzen und ein wenig mit dem multimerter rumspielen.


    Wie ich gesehen habe braucht es keinen multimeter denn ich habe in der rückenlehne unterhalb der kopfstütze ein kleines brandloch.


    Irgendwo in motortalk hab ich dann einen link zu google picasa entdeckt auf denen man den zerlegten sitz sieht.
    Leider finde ich keinen text dazu, irgenwie seltsam aber eine tatsache.


    Ich frag mich gerade ob ich mir die arbeit machen soll um den sitz zu zerlegen.
    Macht es sinn das nochmal zu reparieren ?
    Wie lange hält das ?
    Gibt es ein garant auf erfolg ?


    Ich bekomm den sitz auseinander und auch wieder zusammen, wäre nicht der erste sitz...




  • #2

    ich kopier dir mal meinen text aus MT
    hi...hab ich grad hintermir,


    du löst von der rückenlehne die pappe von der rückseite.. ist mit 2 torx von unten verschraubt.


    dann ist der blick auf das innenleben schon mal frei....der rest des bezuges ist quasie nur eingehangen...


    für den seitenairbag...nur mut...hatte auch erst bammel ging aber super easy.


    Wichtig Batterie abklemmen und 2min warten damit sich die
    konsentatoren endladen. dann hebelst du vorsichtig den orangenen teil
    (steckeraretierung)vom Treibgas, dann kannst den stecker abziehen. der
    airbag selber ist dann mit 3 muttern angeschraubt (8er glaub) dann
    kannst das ding zur seite rausziehen, bischen fummelig.....Airbag nicht
    auf die sichtseite legen....


    Das drehrad für die lendenwirbelstütze ist nur draufgesteckt....hab
    aber trotzdem ganzschön zerren müssen. zum schluss machst die kopfstütze
    ab, dann brauchst du einen stabilen Draht den du unten etwas umbiegst
    zu nem U den steckst du etwa 5cm tief in das loch der
    kopfstützenführung....die offen seite zeigt nach hinten....damit mußt du
    die arretierung der führung lösen und nach oben rausziehen...


    dann ist der Bezug frei.....



    bei mir war der kaputte teil genau an der selben stelle wie in der
    anleitung...mußte nur 3 der ösenringe lösen...quetschverbinder drauf mit
    3 kabelbinder (statt der ösenringe) wieder fixiert und in umgekehrter
    reihenfolge zusammen....hat mich etwa 1,5h gekostet und 250€
    gespart.....das wollte der Foh

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

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