motorkontolleuchte

  • #2

    Ein Fehler^^ :D ..............was macht den der Motor für Mucken?........Genaueres und am schnellsten wird wohl Auslesen sein

  • #5

    Sind 95ºC so schlimm? ???????? Also ich bin der Meinung dass meiner auch so warm wird...... Warum kommt die Kopfdichtung neu.

  • #8

    viel ahnung scheinst du nicht zu haben...


    1:
    die motor kontoll leuchte hat nichts mit der kopfdichtung zu tun.
    sie geht an wenn etwas an der motorelektronik kapput gegangen ist und sagt absolut gar nichts aus ob deine kopfdichtung im eimer ist oder nicht.


    2:
    95°C kühlwassertemperatur sind abslut normal.
    das kühlsystem im auto ist ein Überdrucksystem, d.h. das wasser im kühlsystem kocht bei exact 112°C und nicht schon bei 100°C
    dein Termostat, das ding welches zwischen dem kleinen und dem großen kühlsystem umschaltet, öffnet bei 87°C oder 95°C (je nachdem welcher Thermostat verbaut ist)


    Hast du Wasser im Öl ?
    Hast du Öl im Wasser ?
    Riecht dein Kühlwasser nach Abgasen ?
    Sprudelt es hefigst aus deinem Ausgleichsbehälter ?
    Hast du fehlzündungen ?


    Trifft eines zu dann kannst du dir mal entfernt gedanken über deine Kopfdichtung machen.
    Trifft nichts zu, mach die haube zu und fahr weiter :D

  • #9


    da geb ich dir mal recht,ich hatte mal ein atstra da ging meine kontrollleuchte an wenn ich die kupplung getreten hatte und der lief und lief ...
    dann hab ich den zerlegt in der kurve. :rolleyes: :rolleyes:


    Ne also ich würde erstmal ausblinken und wie andere schon schrieben kopfdichtung erkennst und da leuchtet keine kontrolleuchte im auto.
    Und 95 grad sind io meine hat auch so zwischen 95- 98 grad !!

  • #10

    habe öl im wassser und der öl einfüllstutzen ist voll weiß
    und das ist die kopfdichtung
    und woher willst du wissen ob ich ahnung hab oder nicht
    habe nie gesagt das die mkl was mit der kopfdichtung zu tun hat habe nur gesagt die muss gewechselt werden
    und die grad anzeige ist sonst immer bei 90 grad stehen geblieben bei mir und nicht hin und her gewandert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!