Kühlerlüfter

  • #12


    so eben geprüft.
    nö, keine reaktion. die pumpe scheint platt zu sein.

    Opel Omega 2.5l V6 Caravan
    Bj: 11/95 . . . 161.000 km
    Tüv: 9/2014
    Motor: X25XE
    Schaltgetriebe
    Elektr. Spiegel, Elektr. Sitzverstellung, Elektr. Schiebedach, Elektr. Fensterheber vorne u. hinten,
    Funk-Zentralverriegelung

  • #14

    Bei mir läuft die Pumpe beim anlegen von 12V aber im normalen Betrieb läuft sie nicht, auch nicht wenn die Lüfter laufen. Wo kann ich hier ansetzen? Sagt bitte nicht der Kabelbaum :omg:

  • #15

    Das ist das was ich oben schon schrieb, wenn irgendwo ein kabelbruch oder ne augenscheinlich ganze Sicherung die aber eigendlcih kaputt ist, dann kann das sein das bei belastung die spannung zusammenbricht, einfach mal ne glühlampe dranhalten und schauen ob die leuchtet

  • #16

    Wenn die Heizungsladepumpe nicht Funktioniert ist auch nicht schlimm. Diese ermöglich nur das weiterheizen des Innenraumes im Winter bei abgestellten Motor und Zündung an(Pumpe muss bei Zündung an anlaufen).


    Die Pumpe war anfangs nur für kalte Länder gedacht,würde dann aber 96 fast in jedem Omega verbaut da sie sich als sehr praktisch heraus stellte....

  • #17

    So, Heizungsladepumpe läuft wieder bei Zündung.
    Hab ihr mit nem Hammer zärtlich einen gegeben, seit dem läuft sie ohne probleme.


    Jetzt aber mal was anderes.
    Die Querstompumpe am Kühler hab ich nicht. Wurde, glaub ich erst 1996 bei opel verbaut und meiner is ja ein 95er.
    Am Kühler selber habe ich aber die beiden Wasseranschlüsse dran für die Pumpe.
    Ich will diese Pumpe jetzt selber nachrüsten.
    Pumpe und die beiden Schläuche habe ich schon besorgt.
    Aber wo befestige ich die Pumpe ?? :( Kann ja nicht so am Kühler rumbaumeln. *so nicht*
    Und denn Strom, dache ich mir, greife ich am oberen Thermoschalter am Kühler ab, dann läuft sie ja wenn der Lüfter läuft

    Opel Omega 2.5l V6 Caravan
    Bj: 11/95 . . . 161.000 km
    Tüv: 9/2014
    Motor: X25XE
    Schaltgetriebe
    Elektr. Spiegel, Elektr. Sitzverstellung, Elektr. Schiebedach, Elektr. Fensterheber vorne u. hinten,
    Funk-Zentralverriegelung

  • #19


    Na ich hab sie nicht. Nach Auskunft vom FOH wurde die Pumpe erst ab 1996 beim V6 verbaut. Und meiner ist Bj. 11/95
    Jetzt habe ich sie aber auch . . . Heute erfolgreich nachgerüstet *unschuldig*

    Opel Omega 2.5l V6 Caravan
    Bj: 11/95 . . . 161.000 km
    Tüv: 9/2014
    Motor: X25XE
    Schaltgetriebe
    Elektr. Spiegel, Elektr. Sitzverstellung, Elektr. Schiebedach, Elektr. Fensterheber vorne u. hinten,
    Funk-Zentralverriegelung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!