wieder einer weniger

  • #1

    Hallo,


    musste mich leider von meinem Omega verabschieden. Herzlichen Dank an das freaks-team. Ich konnte selber in den Jahren nicht viel beitragen, da ich nicht so der Schrauber bin, ihr habt mir aber bei manchen Problemen geholfen.


    Zu meinem Omi (3.2 EXE, "mit allem ausser Schiebedach" :( Bin in 7 Jahren 170 000 km draufgefahren, gekauft mit 49 000. Ausser Verschleissteilen fielen in der Zeit an Reparaturen an: 1 Nockenwellensensor und 1 gebrochene Hinterfeder. Sonst nix. Die gleiche Zuverlässigkeit wie bei meinem Admiral, mit dem ich von 1985 bis 1992 genau soviele km gefahren bin.


    Der Durchschnittsverbrauch lag in der ganzen Zeit bei knapp über 10l, fast nur Langstrecke.


    Bin jetzt "vorübergehend" auf BMW umgestiegen, das Heisst: bis Opel mal wieder ein richtiges Auto baut. Also 6 Zylinder aufwärts, Heckantrieb (!), Sperre optional und vollständig abschaltbares ESP. Im Winter war der Omega durch den langen Radstand ein Traum zum querfahren.


    Grüsse an alle


    emmvau

  • #3

    Mit einem BMW hat man sicher genau soviel Fahrspaß.


    Was die Fehlerhäufigkeit angeht: da braucht man bei einem Gebrauchtwagen halt auch viel Glück, egal mit welcher Marke.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Nun ja, die Holden haben eben meist das Lenkrad auf der "falschen" Seite. Die Australier sehen das natürlich anders :D


    Ob ich mit meinem BMW glücklich werde, weiss ich noch nicht so recht. Ist ein 330i. Er sollte gleichzeitig für Alltag und Fahrspass dienen. Zur Auswahl stand noch ein 540i. Bin beide ausgiebig Probe gefahren und muss sagen: wenn man vom 3.2 Omi umsteigt, sind beide keine Weltwunder (beide Automatik). Schau mir demnächst noch einen 540i Schalter an, davon sind manche ja sehr begeistert.


    Vielleicht sind 2 Autos für meine Bedürfnisse vernünftiger: eine Einkauf- Baumarkt- Grünmüll- Schlampe mit niedrigem Kurzstreckenverbrauch, und was richtiges für Langstrecken - und Querfahren. Hab sowieso noch einen Versicherungsvertrag mit 30% "rumliegen". Und bei richtig fällt mir spontan ein : ein oller Opel mit Heckantrieb ! Oder was aus dem GM -Ami-Regal.


    Grüsse


    emmvau

  • #7

    ich bin 2009 von 3 liter v6 auf 3,5liter v8 umgestiegen (omega b > 535iA E39 bj99 95000km)
    Nochmal würde ich diesen fehler nicht mehr machen.
    bmw = freude am zahlen
    Der BMW war aus erster hand mit lückenlosem checkheft, gut dachte ich.
    Das ich aber jeden 3. tag zu bmw musste um die fehler in der elektronik löschen zu lassen stand aber nicht dabei.
    letzendlich hab ich mir mein eigenes diagnose gerät gekauft und es samt laptop im wagen gelassen.


    hatte elektische sitze mit memory funktion, bequeme sache...wenn sich nicht der sitz selbstständig in bewegung setzt beim fahren.
    elekrische lenkrad verstellung, auch ne feine sache... wenn sie denn mal funktioniert. meist stand das lenkrad am oberen anschlag und rührte sich nicht.
    die zentralverriegelung ging nachts einfach auf, scheiben waren auch offen.
    ansich nicht schlimm nur hier war es im januar und es hat geschneit.
    an dem "ding" war jeden zweiten tag was anderes.
    hab diese dreckskarre nach 14 monaten dauerstress verkauft, im meinem ganzen leben bekomm ich keinen bmw mehr !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!