Ich fahr dann mal wieder omega....

  • #1

    Moin moin!


    also zur zeit schieb ich ne kleinen reiskocher durch die gegend aber so langsam brauch ich halt ein auto wo ich ein bissl mehr unterkriege als n gummi und n paar cds, also spiel ich mit dem gedanken wieder zu omega zurück zu kehren.


    Hatte vor ca 4 jahren n omega b 8v und eine "normale" ausstatung und wollte mir diesmal quasi was richtiges göhnen...und zwar n MV6


    Okay, bei dem soll die kopfdichtung leicht im eimer sein, aber ich hätte n paar kontakte die es günstig wieder in ordnung bringen könnten. Nu hier kommen meine fragen:


    wie sieht es mit nachrüsten aus? Mir wurde mal gesagt das es beim omega eigentlich ziemlich leicht sein soll alles nachzurüsten da die kabel bereits alle verlegt sind. Ist da was wahres drann?


    Bekannt ist der mv6 ja auch für seine geile ausstatung, und die schönen krümmer *g* und da wollte ich wissen ob man die krümmer von eine andere firma nehmen kann um diesen problem endgültig ausm weg zu gehen. (Weil für die kopfdichtung muss eh der motor raus und da könnte man auch vorbeugen)


    Ist der preis okay für den wagen mit so ein defekt? Grenze liegt so bei ca. 3 k und ich wollte n omi mit klimaautomatik und mindestens tempomat, und n schiebedach. Und da ich jetzt im moment 150 ps habe wollte ich auch n mv6 mit 211 ps oder halt irgendwas wo ich nicht da auf diät gesetzt werde.


    Wäre dankbar für alle infos



    Hadde tschööö

  • #2

    Na denn du da ausgesucht hast ist ja außer leder komplett ausgestattet, was wolltest denn da noch nachrüsten? :D


    Und für die Ausstattung ist der Preis sehr gut, nur die Km machen mich ratsam, wenn die mal stimmen. Also am besten mal alles papier zeigen lassen was er hat... also wieveil KM standen z.B. auf dem Wisch von der AU und HU Bericht? hat er noch Papiere von Opel oder sonstigen Werkstätten? Meisten wird immer der KM-Stand aufgeschrieben.


    Wenn du selber etwas schrauben kannt, bzw mit Hilfe von Freunden, dürfte so ein Auto kein Problem sein. Nur eins mußt dir im klaren sein: Ersatzteile sind natürlich für nen MV6 nich ganz günstig... und wenn du es dann noch in ner Werkstatt machen läßt, bist schnell Geld los 8o


    Am besten mal schauen, was hier so die MV6 Fahrer sagen :P

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Der Preis ist echt nett.... wenn man aber bedenkt, das die "zylinderkopfdichtung leicht defect" (wie kann sie nur leicht kaputt sein... entweder sie ist in Ordnung oder sie ist im Arsch) ist, dann würde ich da die Finger von lassen. Denn da kommt eine teure Reparatur auf dich zu, die in den 4 stelligen Bereich geht und schon ist der Verkaufspreis nicht mehr so ein Hingucker. Zudem würde ich nach der Aussage, das man trotz der defekten Kopfdichtung noch fahren kann, vorsichtig sein!
    Wer weiß wie lang dieser Wagen schon so durch die Gegend gejagt wird und durch den Defekt evtl. schon weitere Sachen in Mitleidenschaft gezogen wurden!

  • #4

    Hi,
    lass die Finger davon! Wie Andy schon sagte, defekt ist defekt- es gibt auch nicht "nur ein bißchen schwanger" ;) Wenn der Zahnriemen auch nicht gewechselt wurde bei 120tkm, kommen zur Kopfdichtung nochmal 350-500,-€ dazu (kommt drauf wo Du es machen lässt).


    Wir haben uns letzten Monat einen zweiten MV6 geholt: 96er, 124tkm, auch alles bis auf Leder, scheckheft (nur der Zahnriemen war leider fällig und zwei neue Reifen hab ich geholt aber ansonsten absolut TOP), zweite Hand (beide Vorbesitzer sind Rentner), keine Kratzer und Beulen für 2850,-€ siehe HIER.

  • #5

    Hallo,


    also ich finde den zu teuer!!!


    Bei uns werden gute MV6 zwischen 2.000 und 2.500 Euro gehandelt!


    Haben gerade am letzten Freitag einen aus Kassel geholt 95er Komplett außer Leder für 2.200 Euro.


    Momentan stehen auch welche bei ebay drin - würde da zwar auch keinen kaufen aber wenn der Preis stimmt :P


    Ich würde weitersuchen - Autoscout24, Mobile.de und ebay oder Heißer Draht Online.


    Mike.

  • #6

    also ich hab keine 2 linke hände was das schrauben betrifft, bin zwar kein kfz mech aber ich konnte ohne probleme den 2 seitigen liebesbrief was mein damaliger omega vom tüv gekriegt hat ohne probleme abarbeiten.


    Also was mich an diesem omega reizt ist das er silber ist und quasi alles hat was ich haben will. Klimaautomatik, tempomat und schiebedach.


    Was die reperaturen betrifft, das würden freunde machen die entwieder bei opel gearbeitet haben oder ahnung davon haben. Gut, mir ist schon klar das der motor dazu wohl raus muss aber wenn ich das nicht offiziel bei opel machen lasse dann bin ich wenns hoch kommt 1k los. Und wenn der motor schon draussen ist dann kann zahnriemen etc. gleich gemacht werden.


    Ich schaue ja im moment mehrmals täglich bei ebay, mobile.de, und autoscout rein allerdings ist das nicht so der brüller. Die meisten haben nicht die ausstatung die ich haben will, oder sie sind grün, oder haben schon ein paar runden um die welt gedreht (hohe KM laufleistung).


    Aber wenn einer n tipp hat oder eins bei sich umme ecke stehen sieht wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, klimaautomatik, schiebedach, und tempomat. Leder etc. ist eigentlich egal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!