Motortuning

  • #3

    Alles klar 15-30 PS mehr Leistung und ca.45 NM mehr Drehmoment.


    Vergiss das ganz schnell wieder,ist verschenktes Geld.Um diese Mehrleistung zu erreichen brauchst schon mal Nockenwellen
    und Fächer inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand. :whistling:


    Saugertuning ist Teuer und die Leistungsteigerung haltet sich in Grenzen. ;)


    Mein Tipp,nimm das Geld und wasch das Auto,geh mit Frau ins Kino oder Essen,fertig.


    Alex


    P.S.:sorry für mein Klugschei..en,aber ändere bitte deine Erstzulassung.Es hat keinen 2.6 V6 mit
    Bj.96 gegeben,erst ab 2001 8)

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #4

    Abgesehen davon, auf keinen Fall mit so einer Box!


    Betrachten wir die Bilder. 2 Leitungen, dazu mit diesen fraglichen "Stromdieben".
    Und wo wirds angeschlossen? Am Luftmassenmesser.
    Durch den Falschen Widerstandswert soll dem Steuergerät ein falscher Wert
    der Luftmasse, meist jedoch der Lufttemperatur, geliefert werden.
    Dadurch soll das Gemisch angereichert werden. Absolut nicht empfehlenswert.


    Unterm Strich sind das ~80€ für einen 0,05€ Widerstand in einem Gehäuse.

  • #5

    Ich finde diese Themen immer ich programmiere auch selber möchte auch keine Werbung machen für mich wer was hat kann gerne Fragen


    1 dieses Teil ist müll darüber ist sich jeder einig
    2.bei deinem Motor 179PS sind 195 drin mehr geht immer wir konzentrieren uns mehr Leistung im ganzen Drehzahlbereich nicht wie andere Große Namen(ich nenne auch keine)


    der Unterschied ist immer die meisten haben keine Ahnung von Chiptuning weil zu viel fusch gemacht wird und dadurch auch Leute schlechte Erfahrung gemacht haben.
    Weil sie fertig gekaufte oder Programmierte Software einfach rauf spielen und jeder weiß nicht jeder Motor ist gleich deswegen bearbeiten wir jeden Motor Neu und nein das muss nicht teuer sein.
    Wenn jemand fragen hat einacj mal melden die ersten Anfragen gab es schon und ich muss auch nichts verheimlichen was und wie wir es machen steht auf unserer Homepage und nein wir erfinden das Rad auch nicht neu

  • #6

    Ich frage mich immer wie die auf die PS Werte kommen. Setzen sich da irgendwelche Spinner hin und sagen: "Boah, wie viel PS wird der denn im Corsa bringen am 1.0 12V? Schnick Schnack Schnuck, nehmen wir einfach mal 15 PS."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!