Scheibenwischer Motor Ausbauen

  • #2

    Hi Marten,


    kannst die Ansaugbrücke drauf lassen, musst nur die kunststoff abdeckung, Wischerarme abmachen.


    aber Vorsicht ! einfach nur so raus ziehn ist nicht, der Motor mit dem gestänge ist recht gross und wie du weist ist am V6 kein Platz, ist als sehr fummelig das raus zu bekommen.


    und pass auf das du das blöde unterdruck ventil ( hinter der ansaugbrücke ) nicht abbrichst das geht ganz schnell und kostet dann gut 30€ X(


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Moin,


    laut Rep.-Buch nicht!


    1. Batterie abklemmen :D
    2. Scheibenwischerarme ausbauen
    3. Windlaufabdeckung abbauen
    4. Mehrfachstecker ab
    5. Wischermotor mit Gestänge abschrauben
    6. Stellung der Kurbel zur Montageplatte makieren mit Filzstift
    7. Mutter der Antriebswelle lösen und Kurbel ab
    8. Wischermotor von der Montageplatte entfernen


    Windlaufabdeckung entfernen:


    1. Scheibenwischerarme ab
    2. Dichtgummi ab
    3. Scheibenzierleiste abdrücken
    4. Die 7 Schrauben unter dieser lösen
    5. Abdeckung abnehmen


    Mike.

  • #4

    Moin Moin jo hatt alles geklappt nachdem ich denn das schöne gestänge draussen hatte musste ich erstmal das loch suchenndas bei mir irgendwo dadrunter war und ich habs gefunden :D


    natürlich der unterste schlauch der von Heitzungs regelventil in die Brücke oder Kopf ?( geht .Aber ohne abdrückMOPED
    hätt ich das nie gefunden !!!!! das war man grad vieleicht 1 mm gross
    und jetzt is das ding nicht lieferbar Toll bei einer so grossen Firma wie Dello aus HH wo das Hauptlager ist und jetzt hoffe ich das der Schlauch morgen kommt


    echt scheisse bin schon so selten zu hause und immer nur basteln nie fahren ;( ;( ;( ;(


    aber zum glück wars ja auch nur der schlauch und nich die Kopfpackung wie ich erst dachte denn schön mit 160 sachen unterwegs und denn 8o 8o auf einmal alles weiss hinter mir ?( denn ;( ;( und schon angehalten wusste ich das sie es nicht war :rolleyes: zum glück aber trozdem scheisse dort ranzukommen immer die untersten schläuche ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    MFG Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!