Omega zittert beim anfahren

  • #12

    Hallo Andisea ,



    Ja das ist die Richtige Brauchst halt 2 x eine vorne direkt hinterm Getriebe und hinten am Verteiler Getriebe also die sind zwischen Getriebe Kardanwelle und Verteiler Getriebe dazwischen hängt allerding auch noch das Mittellager der Kardanwelle da wür ich auch mal Nachgucken !!!



    Gruß Dieter

  • #14

    @ Andisea ja das mittellager scheint auch richtig zu sein besteht aus Halter und Lager !!!


    Hmm mit auffahrrampen denke ich gibt das keinen da ist schon ne Bühne von Nöten weil wenn du Mittellager Tauschst muß die Kardanwelle ganz Raus Hardyscheiben könnten so gehen aber wie gesagt mit Bühne wesentlich einfacher sind drei Torx Schrauben und drei Glaube 17 oder 19 er Schrauben !!! Vorne wie Hinten !!!



    Gruß Dieter

  • #15

    danke für die info.. :)



    wird ja kein großer akt sein oder ? nur die schrauben raus..kardanwelle runter...scheiben und lager rein... kardanwelle wieder rein???


    mehr nicht ? :( hab sowas wie ne hardyscheibe noch nie gebraucht :)

  • #16

    Naja sitzen schon Ziemlich fest die Schrauben und sind nicht wirklich gut zugänglich haben das mit nem schlagschrauber mit Verlängerung und KnickGelenk gemacht ! Einer mim schrauber der andere hat mim Maulschlüssel / Ringschlüssel gegengehalten ! Auspuf haben wir auch runter gelassen und mit getriebe Stütze abgestützt !! hardyscheiben bei der Version beide ca Halbe stunde Arbeit , Mittellager wird heftig da das aufgepresst ist und die kardanwelle ausseinander muß hat mein Kumpel dann aufgeflext den halter und das lager weil es so fest saß !!! also nicht wirklich so einfach und mein Kumpel ist KFZler der hat das schon öffter gemacht ( der war nur am fluchen ;) !!! ) !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!