Hallo,
ich verzweifele und hab langsam die Nase voll (Motorproblem nach Einbau Austauschmotor siehe Thread, wen es interessiert Kabelplan Nockenwellensensor Omega B 2,0 16 V - X20XEV)
Kurz und knapp, hab ich ständig das Problem, das die Motorkontrollleuchte blinkt und als Fehler NWS oder KWS oder beide zusammen auftauchen.
Bis 4.500 Umdrehungen könnte man fahren, aber dann geht der in den Notmodus. (2 mal Steuergerät getauscht, diverse NWS und KWS Sensoren..zuletzt Kabelbaum getauscht, der vorher einwandfrei funktionierte). Versucht die Ölwanne vom alten Motor zu nehmen und dann mit dem neuen Motor auf die gleiche Position zu bringen..klappt nicht, da alter Motor fest sitzt. Ölwanne auch nicht identisch, alte hat keinen Fühler/Sensor, neue schon. Das kann doch nur am Motor liegen...so langsam denke ich der past mal gar nicht.
Mein Motor, der sich nicht mehr drehen läst hat die Motornr. X20XEV14345777, der Austauschmotor X20XEV31051953.
Sind die identisch bzw. haben die die gleiche Kurbelwelle und den gleichen Sensor ???
Fachmänner, bitte helft mir. Danke