Hm,vielleicht kann mir ein Motorenschrauber von hier weiter helfen.
Meine Freundin fährt einen Corsa C 1,2 Twinport, Bj 2006
Nach ewigem Hick Hack mit dem Händler sind wir nun am Ende der Fahnenstange angekommen. Die Ventildeckel,Stirndeckel und Zylinderkopfdichtung wurden getauscht,mit allen Anbauteilen und die Steuerkette wurde erneuert.
Grund dafür war anfangs,das der Oldeckel total verschlammt war und der Verdacht nahe lag das diese Dichtungen kaput waren. Nach diesen "Reparaturen" lief der Hobel noch schlechter wie vorher und hörte sich an wie ein Trecker.
Nach einem Besuch beim FOH meinte der,Steuerkette wäre kaputt.
Also wurde die auch noch gewechselt und der Wagen lief mal ne Zeit lang ganz gut.
Gestern kam dann die erste längere Strecke bei ihm und nach ca 150 km hatte er wieder keine Leistung und das klackern war auch wieder da. Hört sich so an wie als wenn die Ventile klappern oder die Hydros im Eimer sind.
Er brauch dann ewig lange um auf Touren zu kommen und viel schneller al 120 geht dann nicht,und im Berg kackt er ab.
Soweit so gut,Heute Morgen im kalten Zustand war alles wieder bestens,er lief ruhig und zog auch mal gut auf 160 und mehr,aber nachdem er dann wieder warm war,Ende,das gleiche Spiel wie am Vortag,klappern,keine Leistung,und sehr hoher Spritverbrauch.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Gruß,Peter