Leichtes Klingeln ab 80km/h bei X20XEV

  • #1

    Hallo Leutz.
    Sagt mal habt ihr vielleicht mal als ihr auf der Bahn wart so ab ca.80km/h ein leichtes klingeln vorne aus dem Motorraum gehört?
    Kann man leider nicht genau orten ist aber dann Permanent.Zwar nicht laut aber es ist dort.Besonders wenn man vom gas wieder runtergeht hört man es.Irgendeiner eine Ahnung?Hoffe mal nicht Nockenwelle.


    Gruß
    Manuel

  • #2

    Moin aus meinen Erfahrungen her vom A omega kann es einiges sein.
    Eventuell was Schwerwiegendes oder auch nur was einfaches.


    Bei mir war es zb auch beim Anfahren da und dann weg und ab 80 wieder da.


    Lange gesucht und gefunden. Am Flammrohr war noch ein Wärmeschutzblech drann welches locker saß und durch die Vibrationen anfing zu Klingeln. Blech fest gemacht und es war weg.


    Mußte mal ein wenig suchen ob Irgendwo etwas locker ist.


    Ansonsten kann ich nicht weiter helfen.

  • #3

    Das mit dem Wärmeleitblech hatte ich bei meinem Omi auch hört sich schlimm an ist es aber nicht:D
    Hab das Teil fest gemacht und alles war OK

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Wird irgendwas lose sein bei dir. Denke mal auch das das dann im Bereich der Auspuffanlage liegen wird. Entweder das Blech überm Krümmer oder das Hitzeblech am Krümmer vorm Flexstück oder das Flexstück selber einfach mal unters Auto gucken. Alles was mit dem Motor zusammenhängen würde würdest du auch im Stand schon hören.

  • #6

    Hi


    Vielleicht hängt es auch mit dein Stehbolzen zusammen!!! Der ist ja abgerissen wie du in ein anderen beitrag geschrieben hast ;)


    Gruss Dirk

  • #7

    Hi bei mir ist es auch immer das Blech gewesen,man kann die kanten zuerst mal biegen dann sitz es wieder fest ist in zwei min erledigt.Aber ich sag dir gleich das hält nicht so lange.Bei meinen 2.0 8V hatte ich es dann abgemacht dann war ruhe bei meinem jetzigen gehts noch .
    Gruß Ennosan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!