Ruckeln nach Autobahnfahrt

  • #1

    Hi, Leute!


    Hab folgendes Problem:


    Wenn ich mit meinem Omi ziemlich schnell auf der Autobahn fahre und dann runter gehe ruckelt er beim beschleunigen so zwischen 1200 und 2200 Umdrehungen. kommt mir fast so vor, wie wenn er Aussetzer hat.
    Hat jemand auch dieses Problem?
    Hab ich auch manchmal im Stadtverkehr.
    AGR hab ich schon zugemacht :]


    Gruß Oli

  • #2

    hallo Oli,


    würde mal behaupten das sich deine Zündkabel anfangen zu verabschieden.


    hatte ich auch schon erst leicht Ausätzer im unteren dehzahl bereich und dann wurde es immer schlimmer/ häufiger bis hin zu ausfall von 2 zylindern bei vollast ( nicht sehr toll :rolleyes: )


    6 BERU zündkabel kosten im zubehör ca. 160€ , viel spass beim einbau :D


    mfg
    cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hi


    Kann mich Omega -Cruiser nur anschließen, Zündkabel!!!! Hab sie schon 2x getauscht und so leicht lassen die kabel sich auch nicht tauschen!!! Ich hab im zubehör ca. 130 euro bezahlt für den komplett satz von beru!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Hallo auch,


    War vor 2 Wochen ebenfalls auf der Bahn und habe den Omi mal laufen lassen. Danach das gleiche Prob wie du. Nach einigen Minuten Landstrasse keine Probleme mehr , bis zur nächsten Autobahn , dann das Gleiche wieder .
    Das Ergeebniss war , die hinterste Zündkerze war defekt und bei thermischer Höchstlast hatte sie Aussetzer.
    Neue Zündkerzen und gut wars.


    Gruß Tekener

  • #5

    Na gut, dann werd ich mir eben noch leckere neue Zündkabel leisten,
    hab mir ja erst ne neue Servopumpe und nen Klimakompressor gegönnt ;)


    Gruß Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!