Feuchtigkeit an Beifahrertür, Kofferraumdeckel und Kotflügel

  • #1

    Hallo Opel-Freunde,


    ich möchte mir einen Omega B Facelift kaufen. Bj. 1/2000. Das Inserat bei mobile.de ist leider bereits ausgelaufen. Ich habe ihn mir am letzten We angesehen (konnte leider nicht probefahren, da Benzinpumpe spontan defekt). Er sah eig ganz schön aus. Etwas dreckig aber okay.., stand halt draußen. Jetzt zu meinen Fragen bzgl. der Karosserie. Erstens hatte er am Scheibengummi vorne eine kleine Stelle, wo sich Moos gebildet hat. Selbes am Gummi vom Schiebedach. Beide Stellen nicht größer als 1cm. Kann das am Winter gelegen haben?


    So das zweite Ding, das mich am Meisten zum Grübeln bringt. An der Beifahrertür auf der Innenseite der Tür ziemlich nah an der Karosse (eben, wo keine Türverkleidung mehr ist, sondern Blech) waren einige Wassertropfen. Sah eig aus, wie Kondeswasser. Ich bin mir aber halt nicht sicher, was das ist. Der Fußraum war trocken. Gleiches Phänomen fand man auch am Kofferraumdecke.. Innenseite, wo das Blech war.., tropfen..... aber Boden trocken und die Teppiche demzufolge auch. Keine Anzeichen von Rost. Auch hinter der Verkleidung rechts im Kofferraum war der re. hintere Kotflügel voller Wassertropfen.


    ist das ein ernstes Problem, oder wirklich nur den Umständen entsprechend, dass es die Tage zuvor in Berlin sonnig und knapp 12 Grad warm war.(Erläuterungen des Verkäufers)


    Aso.., TÜV bekommt das Fahrzeug vor Kauf neu.., würde sowas wie undichte Dichtungen oder Wassereinbruch vermerkt werden???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!