Aus der Werkstatt zurück

  • #1

    Hallöchen, gestern hab ich meinen MV6 aus der Werkstatt zurück bekommen.


    So nun die erzähle!


    Es war die Deckeldichtung die den weißen Qualm verursachte. Aber sowas habt ihr bestimmt noch nie gesehen.


    Mein Vorbesitzer hat die kaputte Deckeldichtung mit schwarzem Silikon versucht dicht zu bekommen. Die Werkstatt hat fast einen Tag gebraucht um das Zeug zu entfernen. Warum ? Ich denke dem war die rep zu teuer und da hat er das Silikon reingeschmiert und dann verkauft. Ohhmannnnnnn.


    Aber ein kleines Prob hab ich noch. An der Öleinfüllung ist einiges an Emulsion. Wie bekomm ich die weg? Einfach abwischen oder wie? Das kommt aber von meinen Kurzstrecken. Der von der Werkstatt hat gesagt ich soll mal auf die BAB und ne längere Strecke brummen er wäre etwas müde geworden. Der vorbesitzer hat ihn nur gefahren wenn er in Deutschland war ( er kommt aus Amerika) und da hat er lange gestanden .



    Grüße und Danke für die ratschläge


    Richi

  • #2

    Stellenweise muss bei der VDD Dichtmasse aufgetragen werden. Da hat es der Vorbesitzer vermutlich zu gut gemeint. :(


    Zu deinem Öldeckel: Kondenswasser ist bei Kurzstrecke nichts ungewöhnliches. Da hilft wirklich mal, den Motor richtig warm zu fahren. Und je nachdem, wie alt dein Öl ist, kannst du auch mal über einen Ölwechsel nachdenken. Fährst du selber aber auch überwiegend Kurzstrecke, so wird sich vermutlich sehr schnell wieder dieser Cappuccino-Schleim bilden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!