Neue Winterreifen schon wieder abgefahren

  • #13

    Da geb ich dir Recht, das geht so nicht.
    Leider kann ich dir auch keine Lösung anbieten. Ich würde auch alle Achseinstellungen überprüfen lassen und eventuell von einem zweiten Vermesser bestätigen lassen.


    Meine Omi hat im Winter 235/45-17 mit den Sport-Serienfelgen 7,5 x 17" , dazu tiefer 35mm und Spurverbreiterung. Mit den Dunlop-Reifen fahre ich 2 Winter, jeweils ca. 10.000km, dann haben sie noch etwa 4mm Restprofil. Zum Normalfahren okay, für Schnee aber zu wenig, deshalb gibts für den dritten Winter immer einen neuen Satz.


    Mit den Sommersocken 245/40-18 auf 8 x 18" fahre ich etwa die gleiche Km-Leistung, aber die sind dann richtig fertig. Im Sommer fahre ich halt gerne mal etwas flotter um die Ecken.
    Auch hier nehme ich Dunlop oder Conti, auf keinen Fall irgend was Billiges.


    Viel Erfolg

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14

    also ich hab jetz n rep. buch vom omega b in der hand...


    und da steht tatsächlich drinne..


    beim achsvermessen die vorderen sitze mit jeweil 70 kilo belasten.... ich glaub ich spinn :huh: :( :cursing: ?(




    dachte mir schon das issn gerücht das sich hartnäckig hält..aber..scheint wohl nicht so.. !!!



    komischerweis is des nur beim B omme so... wieso auch immer... ich fahr die tage auf jeden fall in baumarkt und hol mir mal etwas mörtel im sack... dann zur vermessung..


    der denkt mit sicherheit ich bin bekloppt :pinch:


    aber da sieht man wieder wie kompetent die ''fachleute'' sind... !!


    ich will nicht wissen wieviele omega b fahrer die achseinstellung reklamieren.. ??!?!?!!? da muss man doch mal auf den trichter kommen..!!! ?(




    kann denn niemand zum geposteten vermessungspotokoll angaben machen ?? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!