touch and connect omega b facelift

  • #1

    servus


    bin neu hier im forum und habe folgendes problem...habe mir vom corsa d das doppeldin radio touch and connect radio geholt und schon zum teil eingebaut..kabelbaum ist schon umgelötet und funktioniert eig auch alles ..bis auf die beleuchtung und es schaltet sich nicht mit der zündung an und ab..


    hat jemand von euch dieses radio schonmal eingebaut und kann mir weiterhelfen??? :(


    RedHead :thumbup:

  • #4

    Das ist eben das problem hab nur einen zettel beigelegt bekommen beim radio mit + - alle lautsprecher usb und lenkradfernbedienung..habe beim bosch dienst mal nachgefragt wegen der orginalen steckerbelegung...aber die haben es mir auf gut deutsch erklärt...wenn ich das radio in ein nicht vorhergesehenes auto einbau explodiert mein omega -.-

  • #5

    jau ist der quadlock stecker!


    ein weiteres problem wirt sein das es im corsa wohl über canbus läuft! (bin mir nicht sicher)


    weis jetzt nicht genau wie weit die ersten facelift modelle waren!


    alternativ mal nach nen schaltplan gucken wie der quadlock aufgebaut ist!


    du bekommst aber glaube ich auch schon andapterkabel in der bucht!


    gibs vom radio ne genau bezeichnung? wo liegen die dinger preislich das es für mich auch noch ne option wäre!


    mein vorteil ist dann wohl das ich den quadlock stecker habe ;)

  • #6

    Das hat auf jeden Fall was mit Can Bus zu tun.
    Ich hatte vor ein paar Tagen so ein ähnliches Problem in C Corsa,hab das Original gegen ein Kennwood getauscht und das ging auch nicht mit Zündung an und aus. Der Cam Bus Adapter hätte mich 70 Euro gekostet,also hab ich mir das Zündungsplus vom Ziggianzünder geholt.

  • #7

    dann wäre ja nur noch die frage wie weit die ersten facer mit dem can bus sind...
    altes radio dann entheiraten und das neue über fremdradio laufen lassen?? :( weil serie gab es das ja nicht in der omme...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!