Antriebswelle hat Spiel

  • #1

    Hallo miteinander,


    hatte in den letzten Tag zunehmend Geräusche an der Hinterachse wahrgenommen und heute mal geschaut. Die allseits beliebten Tonnenlager sind vor kurzem erst fürn TÜV neu gekommen. Allerdings hat die linke Antriebswelle Radialspiel. Wenn man also das Teil, was im Differential steckt mit der Riffelung fürs ABS festhält, kann man die Antriebswelle nen ordentliches Stück vor und zurück drehen. Links ist da kein oder zumindest kein spürbares Spiel.


    Daher vermute ich das mal als Geräuschursache und der Rest sieht auch in Ordnung aus. Alles fest und nichts ausgeschlagen. Bevor ich da nun aber bei gehe, wollt ich nochmal Rücksprache halten. Meint ihr, das könnte meine Knacksenden unregelmäigen Geräusche sein? Wenn ja, dann ne gebrauchte komplette Antriebswelle oder doch eher nur das Gelenk tauschen?


    Vielleicht hat ja auch jemand eine Explosionszeichnung parat und kann mir sagen, wo ich so ein Gelenk her bekomme. Konnte bisher nur welche Für Omega A oder Senator B finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!