Felge reparieren- möglich?

  • #1

    Hi Jungs,


    ich hab auf meinem Omega die 3 teilige Felge RH XD und noch bevor ich Bilder ins Forum stellen konnte ist schon wieder alles dahin. Heute auf der AB in ner Baustelle hab ich mit der Fahrerseite die Leitplanke mitgenommen und beide Felgenringe sind im A****! Da die aber dreiteilig sind wollte ich fragen, ob man den Ring wechseln lassen kann und wieviel das kosten würde.

  • #2

    Hu,
    da es ja dreiteilige sind, wird es die Aussenpötte bestimm einzeln geben. Ich hab zwar keine "Ersatzteilliste" in meinen RH Unterlagen aber Du kannst mal den Frank Bamberg (Technik) von RH anrufen und nachfragen: 02722/55343

  • #3

    Jo werd den guten Menschen mal anrufen!War auch grad schon beim Tuner, der meinte auch, dass es Felgenaußenringe zu kaufen gibt. Pro Rad hat er aus blauem Dunst erstmal 200-300 Euro veranschlagt, aber bekomm nächste Woche den genauen Preis, da er zum Freitag niemand mehr erreicht hat. Er hat mir außerdem angeboten,die Felgen auszubeulen und danach abdrehen zu lassen und anschließend neu lackieren. Aber ich glaube die Idee ist nicht so gut, oder was meint ihr dazu?


    Habe bei ebay Felgenaußenringe für ca. 140 Euro gesehen. Kosten die im Handel auch soviel oder ist ebay mal wieder billiger?

  • #5

    aber da kommen noch die neuen schrauben dazu...
    die brauchst du auf alle fälle neu....


    und selbst zerlegen geht auch nicht....
    da braucht man einen speziellen schlüssel für...


    bei solchen sachen lieber finger weg und richten lassen....


    kostet vielleicht ein paar euronen mehr dafür ists dann aber auch safe...

  • #7

    Moin Moin da würde ich auch nichts ausbeulen hau mal ab wenn da risse drin sind denn hätte man ganz schön geburtstag bei 200 auf der Piste bei soetwas würde ich auch immer auf nr sicher gehen denn wollen wir mal für dich hoffen das die Felgen keinen schlag haben


    MFG


    Marten

  • #8

    Hi


    Jetzt wo ich die fotos sehe, würde ich die mal überprüfen lassen ob sie nicht vielleicht doch risse haben!!! Einfach nur der sicherheit zuliebe!!! Die sehen schon ganz schon zerschossen aus!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    die könnten nen Haarriss abbekommen haben, muss aber nicht- die kann man röntgen lassen um sicher zu gehen. Ich hoffe mal für Dich das die jetzt keinen Höhenschlag haben- sieht ja richtig übel aus 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!