Omega b - Irmscher Verkauf

  • #11


    für ein omega ohne mängel wäre die 1000-1200€ ja auch noch vertretbar......aber die roststellen werden ja nicht besser....auch wenn das jetzt vielleicht noch minimal ist...gugg dir das mal nächsten winter an..
    wenn der nächste besitzer keinen kalten arsch will ist er bei opel schonmal 180-200€los, neuen kühlmittelsensor...kostes zwar nur 20tacken baust aber die ansaugbrücke runter...bist in der werkstatt nochmal 100ocken los, ZV stellmotor 60€ plus 100€ einbau......
    der omega wird einfach immer älter...und die leute die noch einen fahren wollen weniger......sicher ist der omega nen super auto für wenig geld....aber es werden einfach zuviele davon angeboten und das der preis so im keller ist hat schon seine gründe.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #12

    Das Dumme an Roststellen ist halt das sie wachsen und das tun sie schnell. Weiter kommt zum Rost entfernen meist auch das teure Lackieren.


    MKL kommt. Das wird viele abschrecken. Oft auch den Tüv. Die meisten Prüfer werden sagen MKL brennt = keine AU. Keine AU = keine HU
    Karre Kalt hinstellen zur Prpüfung ist auch nicht. AU nur wenn Betriebswarm.
    Daher denke ich mit dem Satz : AU und HU neu bei Kauf lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster.
    Das könnte bedeuten das du noch ein paar Reparaturen machen musst.



    Den nicht funktionierenden Eierkocher werden wahrscheinlich viele hinnehmen. Die ZV schon wieder eher nicht.




    Ich denke mit der Omme wirst du unter 1000 liegen.
    Wenn ich hier dann etwas von 1000 bis 2000 lese dann denke ich z.B. an nen Facelift

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #13

    Das der Boardcomputer meckert wegen dem Kühlmittelstand kann an dem kleinen Sensor oben im Kühlflüssigkeitsbehälter liegen. Hab quasi das gleiche Problem. Opelwerkstatt sagte mir es liege an diesem Sensor. Sei aber nicht problematisch, solange man regelmäßig nach dem Flüssigkeitsstand guckt. Der hätte wohl so um die 30 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

    Leider nicht nur die meisten, sondern alle. Zumindestens laut Aussage
    des TüV-Nord, als meiner letztes Jahr hin war. Die haben ja viele neue
    (u.A. in meinen Augen schwachsinnige) Bestimmungen.
    MKL leuchtet? Kein TüV ...


    MfG

  • #14

    Hallo alle zusammen,
    und zwar gibt es neues von meinem Opel Omega. Da hier mehrfach geschrieben wurde, dass die mkl abschreckt , habe ich mich dahinter geklemmt und musste feststellen, dass das magnetventil der tankentlüftung die Ursache war. Nun habe ich es gewechselt und siehe da, die mkl bleibt aus. Jetzt würde mich interessieren was ihr nun schätzt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!