Eventueller Zylinderkopf Schaden ?

  • #1

    Moin liebe Freaks


    Ich habe vollgendes problem mit meinem Omega 2,5l 24v ich habe vor ca 3 Wochen einen Schaden an der Zylinderkopf dichtung gehabt ich habe den wagen also in die Private Werkstatt gebracht da stellte sich raus das die ZKD Kaputt sei die Nockenwelle hat geschliffen und Öl abläufe im Zylinder kopf waren kaputt


    Dies ist Passiert:
    Neue Nockenwelle
    Öl abläufe gereinigt
    Neuer Zylinderkopfdichtung
    Dazu noch Neuer Zahnriehmen


    Nun habe ich den Wagen gestern wieder abgeholt und heute passierte es dann wieder gefahren dann wieder keine leistung ich habe angehalten und wieder überall weisser rauch im Motorraum an den Seiten vom block und oben an der Nockenwelle zusätlich war das soein geräusch als wenn mann eine Selter Flasche nicht richtig zu schraubt ich wollte gucken ob das wasser noch im Ausgleichs behälter ist und schraubte ihn langsam drauf da war ein enormer druck drauf ich hab vllt eine viertel drehung gemacht und schon lief überall das wasser am deckel raus


    Weiss einer von euch was das sein könnte vllt der Zylinder kopf selber?


    Achso noch eine Frage sind alle Sprit pumpen vom Omega gleich oder gibt es da Unterschiede ?



    MFG
    Nico

  • #2

    Ich denke mal es war nicht die Kurbel sondern die Nocken - Welle oder ?


    Die Kurbelwelle sitzt nämlich ein paar Etagen tiefer.



    Wenn die dort rumgeschliffen hat nach einem ZKD Schaden denke ich das man hätte den Kopf komplett mit seinen Innereien hätte austauschen sollen wegen Verzug.


    Da könnte schon der ganze große Fehler liegen.



    Private Werkstatt ? Was heißt das bei Dir ?


    Hobbyschrauber ?


    Freie Werkstatt die dir auch ne Rechnung für ihre Arbeit in die Hand drückt und ein Gewerbe inne hat ?

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #3

    Das würde mich auch mal interessieren,vorallem die ganze Ersatzteilauflistung bis zu Lagern usw..............ps geiselst du deinen Wagen immer so wie im Video oder watt :D

  • #4

    andi was meinste mit aufgeilen sonnst bin ich eig immer ruhig beim Fahren vor allem wenn er kalt ist aber sonnst so wie im video eig nie wobei das auch nicht wirklich funktioniert da es Automatik ist


    Maggiei Ja nockenwelle habs gerade verbessert war wohl ein bischen durcheinander


    Ja also wegen der Werkstatt das sind 2 Kumpels von mir von dem einen hab ich den wagen auch die haben zu mir gesagt das die Kanäle dicht gewesen wären und deshalb die Nockenwelle nicht richtig geschmiert wurde sie meinten sie haben sie gereinigt so alles wieder zusammen gebaut und heute wieder das gleiche von vorn
    Also neuen Zylinderkopf und dichtung und dann sollte es wieder gehen ?


    MFG
    Nico

  • #5

    warum haben deine kumpels die Nockenwelle und welche von den vieren gewechselt raffs nicht. Wenn ich die Welle oder Wellen wechseln würde gebe es doch einen wahrscheinlich weit aus größeren Grund dafür als Schlamm im System! !!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!