ABS Leuchte leuchtet dauerhaft

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei meinem Omega B Kombi 8v leuchtet das ABS die ganze Zeit während der Fahrt, funktionieren tut es auch nicht, reifen bleiben stehen und rutschen. TempoAnzeige funktioniert aber weiterhin. Woran kann das liegen ? evtl. Bremsen VA am ende ? die ist nämlich soweit :(


    gruß Chris

  • #2

    bremsen sind möglich, aber auch dreck der sich da gesammelt hat.
    vielleicht einfach mal zu Wstr. und die Buschbrause drüber halten

  • #3

    also an abgefahrenen Bremsen liegt das bestimmt nicht... eher an einen defekten ABS-Sensor oder defekt am Steuerteil... auslesen dann weiß man mehr

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Das es das Steuerteil ist oder eine kalte Lötstelle glaub ich nicht.
    Laut BJ ist es noch das alte 3 Kanal ABS und die hatten keine Probleme mit kalten Lötstellen. erst die ab ca BJ97

  • #9

    meinte ich ja ^^ hab noch net soviel ahnung ABS Block ^^
    kann man sowas notfalls alleine tauschen oder muss man dafür in die werkstatt ?
    muss das einer für 8V sein, oder kann ich auch einen vom 16V nehmen, davon gibt es mehr bei eqey

  • #10

    Also das mit dem STG da sollten schon die Gleichen Buchstaben drauf sein, also die Kennbuchstaben sollten die Gleichen sein und dann die Boschnummer oder so sollte auch gleich sein.


    Der Wechsel ist einfach, kann man auch alleine machen, aber zum Entlüften braucht man einen Zweiten Mann oder ein Entlüftergerät.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!