Motor Lampe An ???

  • #1

    Hi Freak,s Habe mein Auto jetzt 1 Wochen und schon das Flexrohr kaput !habe heute mein flexrohr dran bekommen ! masse der batterie Ab beim Schweißen.is ja Klar°!
    So jetzt bin ich gefahren und alles ist wieder Leise, jetzt kommt das Problem ! Die Motorlampe ging an ! läuft aber normal .
    jetzt meine frage , das Kann ich machen ausser zum Opel und fehler auslesen lassen ! ? kann man mit abklemmen der Batterie den Fehler speicher wieder Löschen?? HILFE DENKE SCHON DAS ES VERHEXT IST ;(

  • #2

    Hallo!


    Das wäre mit der Suche zu finden gewesen ;)


    Fc auslesen beim Facelift:


    Bremse und Gaspedal voll durchtreten dann Zündung einschalten und MKL beobachten, binkt sie mitzählen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Das Ausblinken per Modell wie es FalkeFoen beschreibt funktioniert nur bis 09/1999 ab 10/1999 ist ein Auslesen des FC nur noch über tech2 möglich! :P



    Kleiner tipp: Lambdasonde defekt..eventuell!

  • #6


    Hallo!


    Das ist Schlicht und Ergreifend falsch, das ausblinken mit der Büroklammermethode geht bei allen Modellen mit den X-Motoren(V6) auch im FL und die wurden noch in der ersten Monaten des Jahres 2000 verbaut. Bei allen Omegas mit Y/Z Motoren egal ob R4 oder V6 kann man mit der Gas/Bremspedalmethode den FC des Mtsg ausblinken, dazu wird kein Tech2 benötigt. Bis 10/99 war ein Auslesen per Gas und Bremspedal nicht möglich, wie schon geschreiben die Brems/Gaspedalmethode funktioniert nur bei den Y/Z Motoren.


    mfg
    FalkeFoen


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hm also ich habe den 2,2 und habe es ausprobiert "! Und bei mir hat nichts geblinkt ! wie ja schon gesagt mir ist das Flexrohr Kaputt gegangen
    Gestern würde mir dann eben ein neues reingemacht " Und dann bin ich einkaufen gefahren ! wie ich wieder los wollte bin ich rückwerts gefahren und habe ihn abgewürgt :pinch: nach dem ich ihn wieder angemacht habe , War die lampe an .!. bekommt man den Fehler nicht durch batterie abklemmen ab oder so`??? :(

  • #8

    Hallo!


    Dann hast Du leider das Pech einer der wenigen zu sein bei denen es leider nicht funktioniert, scheint wohl von der Software des Mtsg abhänging zu sein, bei mir geht es Problemlos. Ja Du kannst die Batterie mal abklemmen um den Fehlerspeicher zu löschen, die MKL sollte dann ausbleiben, sofern kein Fehler vorhanden ist. Ansonsten bleibt nur der Weg zum FOH und dort auslesen lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!