Nebelschlußleuchte ohne Funktion, am Verzweifeln...

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde...
    ?(
    Ich hab festgestellt, meine Nebelschlußleuchte funktionert nicht. Leuchtmittel i.O., Sicherung i.O., Instrumentenleuchte funktioniert, Schalter macht auch keine unüblichen Geräusche.
    Hab den Sicherungshalter ausgebaut und geschaltet bringt der auf der Sicherung seine guten 12 Volt, nur kommt am Anschluß im Heck nix an :?: , auch die Durchgangsprüfung des Kabels war negativ. :( Heißt das sicherer Kabelbruch, oder gibt´s da noch irgendwelche Steckverbindungen auf dem Weg in´s Heck??? Ich glaube das Kabel ist das schwarz/blaue, ...schlechtes Gedächtnis.
    Soll ich ein neues Kabel verlegen?
    :cursing:
    Vielleicht hat Einer schon ähnliches gehabt.
    DANKE!!!! :thumbup:

    fährste quer siehste mehr
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Automatik-Navi-Leder-Vollausstattung-wer will schon ´nen Benz...

  • #2

    Morgen


    Das Kabel für die Nebelschlussleuchte geht nicht direkt zu Nebelschlussleuchte sondern geht erst auf den Anschlussstecker für die AHK.
    Der Stecker liegt irgendwo in Heckbereich im Kabelstrang zwischen den beiden Rückleuchten.
    Im Normalfall wenn keine AHK verbaut ist, ist dort ein Brücke drin um das Kabel zurück zur Nebelschlussleuchte in Auto zu schicken.


    Schau einfach dort mal nach ob da alles i.o.


    Gruß Tom

  • #5

    Perfekt und fast schon peinlich :O
    DANKE für die Antworten!!! Ich hab vergessen den 7Pol-Adapter zu ernten... das Ding entfernt und siehe da... es funzt :respekt:
    Muß das logisch sein? Naja, wenn Anhänger dran, dann Leuchte aus, aber ohne?
    Was soll´s, so kann man auch seine Zeit verbraten...

    fährste quer siehste mehr
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Automatik-Navi-Leder-Vollausstattung-wer will schon ´nen Benz...

  • #7

    werd ich nie wieder vergessen und das wird meine erste Station beim Fehlersuchen :thumbup:

    fährste quer siehste mehr
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Automatik-Navi-Leder-Vollausstattung-wer will schon ´nen Benz...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!