Felgenempfehlung für FL Caravan

  • #1

    Mahlzeit,
    such seit einiger Zeit neue Felgen für meinen Omi aber leider gestelltet sich die Suche etwas schwierig...
    Fahre zur Zeit RH Cup und 8,5+10x17...
    Möchte gern 19" draufspannen in 8,5+9,5 oder ähnlich, wichtig is hinten breiter als vorn...


    Die meisten Felgen die so angeboten werden sind alle LK112 und dürfen nicht mit Versatzschrauben gefahren werden,
    War auch schon beim örtlichen Felgenhändler aber der wollte mir gleich was die teuersten aufdrücken die er da hat...


    Wunschfelge wär in der Art Tomason TN9 aber leider haben die nur ein Gutachten für die 8,5 fürn Omega. Da sie die Felgen aber auch in 9,5 vertreiben und sie eh mit Versatzschrauben befestigt werden habe ich Tomason angemailt ob sie mir etwas senden können das man die 9,5 auch mit Versatzschrauben monieren darf... Nach 2 Wochen Wartezeit kam die Ernüchterung: "...da wir leider kein Gutachten für dieses Grösse für Ihr Fahrzeug haben können wir Ihnen leider auch nicht bestätigen dass diese Felgen mit Versatzschrauben moniert werden dürfen ...."


    Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen was für Felgen man kaufen könnte?

  • #3

    "Heute, 15:22"
    Früher Nachmittag an Heilig Abend? Ich hoffe ja nicht...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #4

    ich gebe den tipp adapterplatten von scc die gibt es auch von 5x110 auf 5x112 dann darfste alle fahren und werden auch eingetragen frage aber vorher den tüv und merke dir wehr es war der dir sagt ja ich trage sie dir ein weil dann kannst du spezivig zu dem gehen achte noch bei den felgen auf die traglast minimum 610kg pro rad auf der vorderachse

  • #5

    so geändert, vor lauter labern en Müll zusammen getippt...


    Das mit dem Adapterplatten hab ich mir auch schon überlegt (fahr ja auch grad welche mit den RH)... aber dann muss man Felgen mit der relativ grossen ET nehmen und das wirds nächste Problem...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!