Frage zur Motornummer

  • #1

    Nabend.


    Hab ebend mal im Serviceheft bei mir geguckt zwecks Motornummer.


    Also es steht auf dem Aufkleber Omega MV6 4-tg 3,0 MV6 Automatik.


    Nun meine frage.


    Und zwar muss die Motornummer nicht mit dem Motorcode anfangen?Also x30xe?


    Weil bei mir nun X20xe steht,und dann halt die weiterlaufende Nummer,8 Stellig.


    Mag es sein das da ein Tippfehler unterlaufen ist?Oder muss das so?


    Will mir nen Zahnriemenkit besorgen und bin nun halt drüber gestolpert....


    Danke im vorraus,


    Gruß Daniel

  • #2

    Ja normalerweise müsste deine Nummer mit X30XE anfangen. Wenn du sicher gehen willst nimmst du den Wagen auf die Bühne und schaust auf der Fahrerseite an den Übergang Motor zu Getriebe. da ist die Nummer eingebracht. Lässt sich oft schlecht lesen, da hilft dann ein wenig Kreide.

  • #3

    Ja wegen der nummer werd ich das eh mal machen,also wenn die mit x30 anfangen müsste gehe ich den mal vom Tippfehler aus,da es ja in den Papieren überall benannt ist das es sich um nen MV6 handelt.


    Is mir wie gesagt nur aufgefallen und hat mich ins Grübeln gebracht,weil erst was vom 3.0 geschrieben wurde und dann x20xe steht.


    Aber auf jedenfall besten Dank dafür :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!