MID defekt

  • #1

    Guten Abend,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich ein paar Fragen an die Runde.


    Ich habe mir einen 95er Omega Caravan 2,0 16V zugelegt. Nun ist der Display defekt (sehr viele fehlerhafte Pixel, Anzeige lässt sich nur noch erahnen). Bei Ebay gibt es ja eine Reihe von kostengünstigen Displays, nur leider verlangen die immer die original Opel Teilenummer. Wie finde ich diese heraus?
    Hat von Euch schon mal jemand so ein MID aus und wieder eingebaut?
    Ich habe irgenwo gelesen das Gerät müsste dann wieder neu programmiert werden!?


    ist es ein riesen Aufwand ein solches Teil zu tauschen?


    Wäre für Hilfe dankbar


    Rainer

  • #2

    ... Austausch:

    • mittlere Lüftungsdüse ausbauen. Dazu mit einem Schraubendreher die Lüftungsdüsen entfernen, dann siehst du zwei Schrauben. Tipp: Mach vorher die Lüfterklappen zu ;) - dort findest du auch eine Schraube des Tachos
    • Lenkradverkleidung abbauen. Lenkrad auf 90° drehen und die Schraube raus, -90° Schraube raus, dann kannst du den oberen Teil abnehmen und du siehst die letzte Schraube
    • Tacho kannst du jetzt ein Stück entnehmen, mit deinem Schraubendreher musst du noch am MID den Stecker entriegeln und Kabel entfernen.
    • das war's
  • #3

    Tausch es nicht, schick es zu pixel-fehler.com. Kostet 70 - 100 Euro... denn die die du bei ebay kaufst, bekommen die Fehler auf dauer sowieso. Dort wird so behoben, dass es nicht mehr kommt, mit 7 Jahre Garantie!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!