Innenlüftersteuerung

  • #1

    Moin Gemeinde,


    meine Lüftersteuerung ärgert mich grade - oder es ist mir grade erst aufgefallen, könnte auch sein....


    Das Auto:
    2000er Facer Caravan mit dem 2.2l DTI/88KW und 330tkm auf der Uhr.


    Der Effekt:
    Um die Frontscheibe beschlagsfrei zu bekomen richte ich den Luftstrom nur nach oben, Lüfter über die Tasten auf volle Leistung ODER Temp. auf HI ODER den drücke den Knopf dafür. Lüfter legt hörbar an Leistung zu, aber an der Scheibe kommt nur ein sanftes Lüftchen an.
    Drücke ich jetzt den Umluft-Knopf (der Kringel) legt das Lüfter Geräusch nochmals deutlich zu, und der Luftstrom an der Scheibe nimmt g'scheite Ausmasse an. Klar, ohme Klima (Eco-Mode) dann natürlich kein Effekt bzgl. Beschlag-Reduktion, weil die Luft feuchter wird.


    Gefühlt würde ich sagen, das der Effekt neu ist - aber ev. täusch' ich mich.


    Eine ne Idee?


    Siggi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!