Scheinwerferwaschdüse Facelift

  • #1

    Hallo,


    ich benötige eine Waschdüse für meinen Omega B Facelift, also das Teil das vorne im Stoßfänger sitzt. Im Netz habe ich eine Düse vom Astra gefunden. Auf den ersten Blick sieht die aus wie die vom Omega. Die Teilenummer ist die: 9196049A. Passt die beim Omega?
    Falls nein - was kostet eine Düse beim FOH? Oder hat jemand eine Düse zu verkaufen? Sind die Düsen auf eine Seite gebunden - oder können sie entsprechend verstellt werden?


    Wer hat Antworten?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    o.k. - haben die die gleichen Befestigungspunkte - oder muss gebastelt werden?
    Ich hab mal im Netz nachgeschaut - die sind tatsächlich deutlich günstiger. Werd mir die Dinger mal in Natura anschauen.


    Trotzdem würde mich interessieren, ob die Astra-Düsen auch beim Omega passen oder nicht?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #4

    Könnt ihr mir verraten, wo ihr die E39-Düsen gefunden habt?


    Die suche ich schon länger, weil die einfach eleganter aussehen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Die E-39 Düsen kosten neu bei BMW ca. 25 Euronen pro Stück.
    Im bunten Auktionshaus gehen die Gebrauchten teilweise im Paar auch für 40- 50 Euro weg - wenn überhaupt mal welche angeboten werden.
    Da kann man meines Erachtens auch gleich die Neuen kaufen.

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!