Welche Abmessungen darf die Batterie im Omega B 3.0 V6 höchstens haben?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich fahre über die kalte Jahreszeit einen Opel Calibra, den ich mit einer Standheizung ausrüsten werde.


    Wegen der Standheizung und auch wegen geplanter Musikanlage und dem Alter der jetztigen Batterie (7 Jahre),
    möchte ich mir dann doch mal eine neue gönnen.


    Mein Plan ist jedoch so, dass ich die neue Batterie im Frühjahr in meinen Omega B 3.0 V6 einpflanzen möchte,
    da der Calibra dann in den Sommerschlaf geht.


    Da mein Omega schon im Winterlager ruht und ich ihn nicht so bald besuchen kann, hatte ich an eure Hilfe gedacht.


    Kann mir jemand von euch sagen, welche Abmessung die Batterie im Omega B höchstens haben darf?


    Am Besten nicht nur Länge und Breite, sondern auch die Höhe, da die favorisierten Batterien ein Höhe von
    190mm haben und ich nicht weiß, ob die noch passen.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!


    MFG
    dop-man

  • #2

    hab letztens einer verbaut die war 30x17 höhe hab ich nicht gemessen. Aber es gibt ja auch Kleine mit grösserer Amperzahl
    MfG Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!