Hi Leuts hab da nen Problem mit meiner Omme.Ich kam heut mal wieder aus Polen und auf der Rücktour fing mein dicker an zu "Hubbeln" der bc Zeigte 17liter Momentan Verbrauch bei 130Km/h mit Tempomat, ich also nächsten Parkplatz raus, bremste bei der fahrt auf den Parkplatz ab und ließ ihn etwas rollen, aufeinmal war der Motor aus. Ich ihn wieder gestarte in die Parklücke gefahren und Fehlersuche betrieben, leider habe ich aber nichts gefunden, also versucht wieder zu starten, aber der Motor ging sofort wieder aus. So dann Pannenhelfer gerufen der kam. Motor an und der Bock läuft. Ich also wieder auf die Bahn, der Pannenhelfer mir hinterher und siehe da ab 100KM/h MKL dauerhaft an. Also nächste abfahrt wieder runter und er ging wieder aus. Hab mich dann in meine Halle Schleppen lassen. Nun Brennt die MKL dauerhaft, der Motor hat erhöhten Verbrauch und es riecht nach Verfaulten Eiern wenn der Motor mal läuft.
Was könnte der Fehler sein? Der Pannenhelfer meinte Benzinpumpe oder Luftmassenmesser. Benzinpumpe schließe ich aber aus da er ja ab und zu läuft. Hoffe nicht das der ZR übergesprungen ist, aber der Pannenhelfer meinte das ginge nicht den dann würde der Wagen nich Rund laufen. An zue Kats oder defekte Lambdasonden habe ich auch schon gedacht nur wie das alles testen?
Hoffe meine STG ist nicht hin das wäre das uas für die Omme. Werde morgen mal versuchen den fehlerspeicher auszulesen. Bin aber vorab für jeden Tipp dankbar.
mfg