spurverbreiterung

  • #1

    hallo zusammen,
    habe meinen Omi Vorfacer 35 mm tiefergelegt. In den unendlichen Tiefen der hinteren Radkästen befindet sich die orginal Bereifung 205/65 r15.
    Gerne würde ich die Felgen ein wenig aus dem Kasten locken. Gebördelt ist nichts. was meint ihr, wieviel mm Spurplatten kann ich verbauen, die dann auch vom Tüv eingetragen weden? Gruss Stefan

  • #2

    Servus. Also ich hab bei meinem 30/30 Fahrwerk 40er Spurplatten an der Hinterachse und habe noch gute 20mm bis zum Radlauf Platz ..also an deiner Stelle würde ich schon mit 60er Platten rechnen. Am besten paar mal messen das es am ende wirklich so wird wie du es dir wünscht. Nach dem Winter kommen bei mir dann auch 60er oder 75er rein.


    LG Sven

  • #8

    dürft eigentlich problemlos zum eintragen sein ..musst halt dann nur nach der bördelkante schauen ..die ist ja leider beim omi nicht umgebördelt (zur not einfach umbördeln lassen wenn er bei vollbeladung und einfederung schleifen sollte)..aber könnte so klappen. bei mir dürften 60er oder 75er platten ohne umbördelung und einfederung gut passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!