Glühkerze

  • #4

    Die Stromaufnahme einer Glühkerze beträgt in der Regel 20-25 Ampere in den ersten 10-15 Sekunden des vorglühens. Danach nimmt die Stromaufnahme linear zur Zeit ab. Zum Abschaltzeitpunkt, nach ca 70-80 Sekunden beträgt die Stromaufnahme ca. 5 Ampere pro Glühkerze.


    Das Glühzeitsteuergerät (GZSG) ist kein Relais wie man es normalerweise kennt. Es hat die 4fache Größe und ist mit Aluminiumrippen versehen, da das GZSG durch den hohen Strom doch äußerst warm wird.


    Wenn man bei den heutigen Aussentemp. von ca 12-15° über 10 Sekunden vorglühen muss, das der Wagen vernünftig anspringt, werden die Glühkerzen so langsam am Ende sein.

  • #5

    Jutjut, Relai hab ich schon nachgeguckt, ist ok,7
    Hab den Strom gemessen, hab keine 40A zusammena uf allen, hab die zuleitung zum relai gemessen.





    Ich muss 3-4 mal vorglühen damit er anspringt ohne groß zu gurgeln.




    Was ich dann aber halt komsich finde das er nach ca, 4-5sec. mit dem vorglühen aufhört, muss mal gucken wie das ist mit dem schalter dazwischen, hab da noch nix gefunden wo/wie welches kabel.



    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!