Fehlalarm BC

  • #1

    Moin,
    seit ich das "Skandinavien" Relais nachgerüstet habe, meckert der BC "Abblendlicht-Rücklicht" an.
    Ist aber alles in Ordnung. Sogar die Fassungen und Steckverbindungen habe ich schon geprüft / gereinigt.
    Die meldung kommt auch nur sporadisch. Mal alle par Minuten, dann wieder ein par Tage Ruhe.
    Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.......

  • #2

    Das hatte ich bei meinem Astra G Coupe auch mal.
    Bis ich dann rausgefunden habe, dass die eine Schlußlichtglühlampe nen Wackelkontakt hatte.
    Hat aber nen paar Tage gedauert, dass rauszukriegen, denn immer wenn die Fehlermeldung erschien und ich nach hinten gegangen bin um nachzusehen, leuchtete sie wieder.
    Hatte sogar schon das Check-Control in verdacht.


    MfG
    David

  • #4

    Automatisches Abblendlicht.
    Zündung ein: Standlicht.
    Motor läuft ca. 5 sek: Abblendlicht ein.
    Armaturenbeleuchtung bleibt aus.


    @Kommander-MV6
    Hab schon gesucht wie blöd, aber nichts in der Richtung gefunden....

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #6

    Relais ist so eines: http://www.ebay.de/itm/Tagfahr…teile&hash=item19d57bdcb8


    Beifahrerseite unten A Säule, hinter der Verkleidung muss ein 8 Poliger Stecker vorhanden sein. Bei mir war der mit Tape isoliert und lag da rum.
    Wenn vorhanden, Relais einstöpseln und im Sicherungskasten eine 10A Sicherung spendieren (Steht in der Bedienungsanleitung) War glaube Steckplatz 8 (ohne Gewähr).


    Dale

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!