Omi gibt manchmal selbst Gas...HILFE!!!

  • #1

    also ist ein Automatikgetriebe. wenn ich mit "D" an der Ampel stehe, kommt es manchmal vor das er von 500 U/min auf bis zu 1.200 U/min dreht. das passiert nur kurz dann geht er wieder zu normal über...


    besonders brenzlich war das, als ich mal etwas zu dicht hinter einem stand und ich nicht voll auf der Bremse stand...wäre dem fasst hintenrein gesprungen.


    An was könnte das liegen?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Hi


    Bei mir war es der leerlaufsteller ( leerlauf sensor) der war kaputt und dadurch ist mein leerlauf hoch und runter gelaufen!!!!


    Gruss dirk

  • #3

    Hi,
    das wird aber nichts mit der Automatik zu tun haben. Ich tippe mal auf Leerlaufregler- schaden kann es auch nicht, wenn Du mal schaust ob die Drosselklappen sauber sind und sich da nix festgesetzt hat.



    EDIT
    uups war wohl zu langsam

  • #4

    könnt ihr mir sagen, wo ich beides finde? bin bürohengst, kein Mechaniker...


    kann man die drosselklappe ausbauen und selbst reinigen?


    leerlaufregler? mhmmm...wie gesagt es kommt nicht wirklich oft vor. wäre der defekt, müsste es dann nicht dauernd auf und ab springen?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!