Ansaugbrücke spinnt rum...

  • #1

    Sooo, hier auch nochmal, jibt ja hier och viele Profis nech... :D
    meine Brumme hat mal seit langem wieder ein kleines Problemchen...




    Und zwar habe ich beim fahren ein eigenartiges Geräusch bemerkt, es hört sich im Innenraum und nur in der Stadt an als ob sich ein Krümmerriss ankündigt, und komischerweise nur beim beschleunigen. Dann auf der Autobahn bei etwa 130 kurz vom Gas gegangen, wieder ein Geräusch, ein dumpf klingendes ploppen.




    Heute auf der Bühne alles kontrolliert, alles allerbestens...hörste nochmal in ruhe in den Motor, Kumpel gibt nochmal richtig Gas, und da war es wieder , und zwar direkt aus der Ansaugbrücke, in höhe des Obbelzeichen, ein ekelhaft lautes rasseln/teiweise metalisches knacken, balt wie bei einer defekten Menbran. Auf der Heimfahrt habe ich dieses dann bei etwa 60km/h im driten Gang bei abrupter Gaswegnahme gehört, klingt irgentwie metalisch.




    Was könnte dat sein, das hab ich und die Kollegen nochnie gehört.


    dit Matze

  • #2

    Hey, so wie du es beschrieben hast kommt es zu dem gleichen geräusch was mich auch mal geärgert hat, bei mir war es das AGR-VENTIL. Als ich es gewechselt hatte war das geräusch weg und ich habe das ausgebaute AGR mal geschüttelt, da ist mir aufgefallen das da drine sich etwas gelöst hatte und daher das rasseln kam!


    Versuch´s mal ;)
    MFG

  • #3

    Moinsen, danke für dein Tipp, abba auf diesen hab ich nicht gewartet/gehofft, mein Motortyp (y26se) hat kein AGR-Ventil, somit fällt das Ding schonmal flach.
    Bei den 2.5/3.0L Motoren soll das ja meistens daran liegen, hab die SuFu schon richtig gequält, aber da wurde nirgens mein Motortyp mit genannt... ;( , also wird es etwas anderes sein...


    Werde gleich mal das Geraffel rutereißen und schauen, ob da irgentetwas zu finden ist...


    Tante Edit: Geraffel runtergenommen und festgestellt, wenn ich an der Drosselklappe und der Unterdruckdose am ende der Ansaugbrucke nen bißchen drücke erscheinen die klappergeräuche, Schläuche, Verkabelung usw sind i.O.. Was steuert die Unterdruckdose eigentlich?


    dit Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!