Omega ist weg, ich fahre jetzt Ford Scorpio!

  • #1

    Hallo zusammen,


    vor ca. 2 Wochen hat mein Alltags- und Winterauto, mein 99er Opel Omega 2,0i 16V Caravan den Geist aufgegeben, die 380.000 Kilometer hat er leider nicht mehr ganz geschafft!


    Ich bin "zum Glück" langsam mit ca. 4 - 5 Km/h an eine rote Ampel hingerollt als mir plötzlich "das Bremspedal durchgefallen ist", stellt euch mal vor das wäre mir bei voller Fahrt passiert! :omg:


    Wenn man auf die Bremse steigt läuft Bremsflüssigkeit raus, ich nehme mal an das der Hauptbremszylinder hinüber ist.
    Da an dem Wagen aber auch noch jede Menge andere Sachen defekt sind lohnt sich eine Reperatur nicht mehr, er hätte ja sowieso nur noch bis einschließlich August TÜV gehabt.


    Ich habe den Omega heute für 50 Euro an einen "Autohändler" verkauft, er meinte er braucht ihn für die Ersatzteilgewinnung, naja hauptsache er ist weg und ich muss nicht für die Entsorgung zahlen!


    Da mein Sommerauto ein 92er BMW M5 Touring leider auch geschrottet ist weil mich ein LKW übersehen hat brauchte ich so schnell wie möglich ein neues Auto zum fahren und habe mir jetzt fürs erste einen 98er Ford Scorpio 2,3 16V Turmier gekauft, ich habe den Wagen für 450 Euro bekommen, er hat 168.000 Kilometer runter, hat Sitzheizung, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung, PDC, automatisch abblendbaren Spiegel, Serienanlage mit CD Player, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Bordcomputer u.s.w.!


    Rein optisch hat er schon hier und da ein paar Roststellen, aber zum Fahren genügt er, leider geht in den Wagen nicht ganz soviel rein wie in den Omega B Caravan, aber seinen Zweck erfüllt er erst mal.


    Ich hätte mir ja immer noch den 98er Omega MV6 Caravan mit Getriebeproblem kaufen können den ich in einen anderen Thread mal angesprochen habe, aber da mir keiner Tips geben konnte an was das Geriebeproblem liegen kann habe ich ihn nicht gekauft und es ist jetzt erst mal ein Ford Scorpio geworden.


    Aber früher oder später möchte ich wieder einen Omega haben darum werde ich euch in diesem Forum hier auch erhalten bleiben!:)

  • #2

    ^^^^^^^^Ich habe den Omega heute für 50 Euro an einen "Autohändler" verkauft, er meinte er braucht ihn für die Ersatzteilgewinnung, naja hauptsache er ist weg und ich muss nicht für die Entsorgung zahlen!
    ^^^^^^^^



    hier bei uns zahlt der schrotthändler mehr für nen dicken omega bestimmt 80-100 euro und die holen den sogar ab

  • #3

    Ich habe ihn ja schon über eine Woche hier im Forum zum Verkauf angeboten, aber so richtig Interesse hatte da keiner an dem Wagen.
    Mein Problem war das er so schnell wie möglich weg musste da ich den Wagen abmelden musste um einen anderen anzumelden, ich wollte ihn dann selbst "abgemeldet" mit der Schleppstange zum Schrotthändler schleppen, wurde aber darüber aufgeklärt das man ein abgemeldetes Auto nicht schleppen darf!


    Alle anderen Möglichkeiten den Wagen weg zu bekommen wären mit Kosten verbunden gewesen, entweder eine Abschleppfirma anrufen, einen Autohänger ausleihen, oder Kurzzeitkennzeichen zum Schleppen besorgen.


    Ich habe den Wagen dann in Ebay Kleinanzeigen eingestellt und dachte mir vieleicht nimmt ihn ja jemand für kleines Geld und ich erspare mir die Kosten und den Aufwand für die oben genannten Aktionen!


    Was die Schrotthändler hier bei uns in München betrifft, da muss man bei den meisten sogar noch zahlen damit sie den Wagen nehmen, der eine den ich hatte hätte mir 50 Euro dafür gegeben, aber die habe ich jetzt von dem Autohändler auch bekommen.


    Normalerweise mache ich mit Autohändlern keine Geschäfte, aber das war jetzt ein Notfall weil der Wagen weg musste, er hatte zum Glück noch keinen roten Punkt drauf, aber soweit wollte ich es garnicht kommen lassen weil ich nicht weis was da auf mich zu kommen kann!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!