Woran erkenne ich, ob der Omega ESP hat?

  • #11

    Es gibt kein TC für den X20XEV (Punkt)
    Auch nicht nachgerüstet (Punkt)
    Weil es keine Motorsteuerteile für den X20XEV gibt die mit dem TC kommunizieren können (Punkt)


    Oder es ist ein andere Motor bei dir drin, also ein V6


    4 Zylinder mit TC gab es wohl, wenn ich mich recht erinnere, nur für den 2.2 16V aber das wohl auch nur im Ausland.

  • #12

    Hallo!


    Als erstes würde ich mir einen anderen FOH suchen, denn der hat offensichtlich keine Ahnung von den Produkten die er da verkauft ;) . Richtig ist das es die X20XEV TC haben können, das betrifft aber nur den Vectra B /Astra G mit der Motorisierung. Nochmal auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole TC oder TC+ war auschließlich und nur den 6 Zylindermodellen im Omega vorbehalten. Dein X20XEV hat mit 100%iger Sicherheit weder TC noch TC+. Manipulationen an Kontrollleuchten um andere Schäden bzw leuchtende Kontrollleuchten zu kaschieren sind auch keine Seltenheit ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    Hallo,


    bevor ich jetzt einen neuen Tread eröffne, möchte ich den "alten" benutzen, zumal er ohnehin in die gleiche Richtung geht.


    Ich hab mir mal wieder einen "neuen" Omega geholt. Mein "alter" geht inzwischen auf die 340.000 km zu - die Problemchen werden immer mehr. Der "alte" ist EZ 10/2002; der "neue" EZ 10/2001. Beide haben die gleiche Motorisierung - den 2,5 DTI.
    Mein Problem ist nun, dass ich das ESP nicht mehr missen möchte, der "neue" jedoch noch keins verbaut hat.
    Gibt es eine halbwegs wirtschaftliche Möglichkeit, den Wagen auf ESP umzurüsten? Welche Teile sind notwendig? was muss geändert werden?
    Gibt es ggf. eine Ein-/Umbauanleitung?


    Veile Grüße

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #15

    o.k. das war die Kurzform - was im Detail muss geändert werden?
    Ist es auch noch unrentabel (was das bedeutet sei mal dahingestellt!) wenn ein Spenderfahrzeug verfügbar ist?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!