hi leute,
mein 3.2 hat jetzt 160 tkm auf der uhr. hab ihn mit 127 tkm gekauft und kann mir nicht vorstellen, daß der schonmal neues getriebeöl bekommen hat. ich habe jetzt hier schonmal im forum gelesen wegen dem ölwechsel beim getriebe und ich will das auch demnächst mal angehen. das getriebe schaltet meiner meinung nach schon etwas unsanft, gerade beim runterschalten. gangwechsel vorwärts-rückwärts ist okay, geht zügig. aber es soll ja auch verbessernd-vorbeugend sein. jetzt hab ich bei automatik-berger auf der webseite mal gestöbert wegen dichtung und sieb usw. und da werben die mit einem spülgerät für automatikgetriebe.
da ich aber aus der ecke hildesheim-hannover komme, ist mir das zu weit und hab mal google bemüht. da gibt es einen laden in hannover-langenhagen, der bietet spülungen und ölwechsel nach der tim eckart-methode an. kostet alles inkl. 320 euro.
wenn ich es selber mache kostet mich der spaß 100-150 euro.
ich denke ich bekomme wohl nicht das komplette alte öl raus wenn ich es selber mache. also machen lassen und richtig machen lassen oder selber machen und kommt aufs selbe raus?
ich tendiere zu machen lassen.
danke im voraus für antworten!
mfg, netzer