Umluftklappe spinnt, unterdruck problem????

  • #1

    Hey Jungs ich habe letztens mein Heizungsregelventil erneuert (OMEGA B MV6), da musste ich ja den Pollenfilter/Plastikgehäuse ausbauen um an die Serviceklappe zukommen (Heizungsregelventil wechseln über die Serviceklappe kein Ding ;) ).
    Ich musste am Pollenfiltergehäuse 2 unterdruckschläuche abmachen (habe sie extra gekennzeichnte damit sie da wieder hinkommen wo sie hingehören, außerdem ist ja ein schlauchanschluss etwas größer ), nachdem ich mit allem fertig war ist mir aufgefallen das beim Zündung einschalten die umluftklappe immer zu geht, manchmal leuchtet auch gleich der Umluftschalter ohne das er betätigt war.


    Sind die beiden schläuche an dem gehäuse wo auch solch ein kleiner unterdruckkasten dran ist für die Umluftklappe?
    Bei dem Heizungsregelventil geht ja auch ein unterdruckschlauch dran, muss da nicht ständig unterdruck anliegen? Weil wenn ich den Schlauch abziehe und mein finger dran halte merk ich nicht das da unterdruck anliegt!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder hatte jemand schonmal dies gleiche problemchen?!? :)


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!