Komisches Bremssymtom

  • #1

    Moinsen


    Meine dicke macht mir wieder sorgen!


    Folgendes, meine Bremse macht's kaum noch und mein Pedal lässt sich bis zur Hälfte problemlos durchtreten und dann bekomme ich erst einen Bremspunkt, wenn ich dann den Bremspunkt habe, funktioniert dir Bremse nur mit erhötem aufwand.
    Desweiteren wird das Bremspedal nicht fest wenn ich pumpe und der Motor aus ist. Lasse ich aber das pedal eine Minute in ruhe hat er wieder druck.
    Der Behälter der Bremsflüssigkeit ist auch voll bis anschlag kannte, so als wenn er alles aus den leitungen zieht. Ich habe da nicht aufgefühlt und vor nerh woche war der stand auch noch normal.
    Beim fahren merkt man das die Hinterachse garnicht bremst. Ausserdem kommt ein knacken vom Verstärker wenn ich wiederholt auf die Bremse trette. Ich habe auch schon versucht ihn zu entlüften, was aber nicht klappt, zumindest hinten nicht weil wir kein Druck aufgebaut bekommen. Unterdruck ist aber da!


    Was kann das sein, ich weis nicht weiter.

  • #2

    Klingt, als ob er Luft zieht. So ein Überdruckgerät, was man auf den Bremsflüssigkeitsbehälter schraubt und das dann Flüssigkeit reinpumpt, hast du nicht zufällig?

  • #3

    neh habe ich nicht, ich habe das versucht auf die einfache art zu entlüften, mit dem längsten angefangen, aber das hat nicht ganz funktioniert weil einfach kein druck hinten ankam und das komischte ist einfach das der Behälter plötzlich voll ist, als wenn alles aus den leitungen in den Behälter geht.

  • #5

    Bitte mal den ABS-Block kontrollieren.


    Vorher mit Überdruck entlüften lassen.


    ABS-Systeme wie früher entlüften geht meistens in die Hose.


    Sofern nirgendswo Hydraulik austritt, kann es sein, dass deine Dicke wegen überdehnter Bremsschläuche schlecht bremste und nach deinem Entlüftungsversuch gar nicht mehr bremst.


    Bei sicherheitsrelevanten Themen bitte niemals sparen.

  • #6

    So icke mal wieder.


    Habe meiner Dicken jetzt erstmal einen neuen Bremskraftverstärker gegönnt und versucht ihn zu entlüften, in einer Werkstatt versteht sich.
    Es hat nichts gebracht, rein garnichts... Vorne alles Wunderbar aber hinten kein druck, auch nicht mit dem entlüftungs gerät.
    Wir haben sogar ein rechner angeschlossen und versucht ihn über den ABS Block zu entlüften, also über die Pumpe die da drinne ist, hat aber nihcts gebracht...
    Wenn man jetzt aber die bremse tritt wärend das Ventiol hinten offen ist dann kommt ein bischen was, aber nur minimal und sobald man los lässt geht zieht er alles was im ablass schlacuh ist wieder in den Bremssattel rein.


    Kann es sein das der ABS Block Kaputt ist? Also das ein Ventil dauerhaft offen ist? Ich weis langsam nicht mehr weiter, wir haben die Ventile hinten sogar komplett rausgenommen aber selbst da kam nichts.


    Edit.


    So ich habe jetzt alles getauscht was ging... Bremskraftverstärker, Hauptbremszyliner Abs Block aber immer noch das gleiche Problem, kriegen hinten einfach keine Bremsflüssigkeit hin.
    Jetzt habe ich direkt beim Diff ein T Stück gefunden das jeweils zu einem der Hunteren Bremssätteln geht, macht das irgendwas besonderes, kan es sein das es einfach nur dicht ist?
    Haben uns jetzt überlegt ob wir die leitungen mit druckluft durchblasen und gucken ob was hinten ankommt.

  • #7

    wäre meine Vorgehensweise...


    schraube vorne am ABS-Block die Leitung ab die für die hinteren Bremsen ist und die Leitungen an den hinteren Bremssätteln.
    Und dann gebe mal druck drauf.. ich würde dir raten von der Bremssattelseite aus druckluft anzulegen.. weil wenn dann kann nur irgendwas in den Bremsflüssigkeitsbehälter gefallen sein was sich dann in die Leitung gesetzt hat...und wenns da lang kam kommts auch wieder da lang zurück ^^ .. wenn die i.O. sind würde ich mal die Entlüfungsventile an den hinteren Bremsen prüfen... wenn die dicht sind kommt da keine Luft raus und wenn du Luft im hinteren System hast brauchst dich nicht wunder das er nicht bremst( zwecks Luft lässt sich komprimieren..flüssigkeit nur sehr gering).


    Mach mal und berichte..


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!