Omega DTI 2.2: Pfeifgeräusch nach Kaltstart

  • #1

    Hallo zusammen,
    beim Kaltstart hört man ein Pfeif/Schleifgeräusch aus Motornähe. Das geht so eine maximal eine Minute lang, dann ist Ruhe. Egal ob Leerlauf oder wenn ich Gas gebe. Beim Abschalten des Motors taucht das Geräusch wieder kurz auf. Wenn ich dann den Motor wieder starte ist alles normal (kein Geräusch), beim Abschalten ist es wieder kurz da. Wagen läuft ansonsten problemlos. Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank + viele Grüße


    Burillb


    Omega B Caravan 2.2 DTI
    EZ 11/2001
    300000 km gelaufen

  • #2

    Moin, also wenn das jetzt nur beim Kaltstart wäre, würde ich sagen Sekundärlufteinblasung, aber das wäre völlig normal, aber wenn du sagst das es auch beim abstellen des Motors ist, würde ich mal fast auf Lagerschaden deines Turbos tippen. hast du erhöhten Ölverbrauch?
    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!