Temperaturproblem 2,5 ltr , Thermoschalter ist defekt wie wechseln?

  • #11

    der lüfter muss anspringen! leg mal am lüfter direkt Spannung an wenn er dann läuft kann entweder der temp. schalter defekt sein oder ein kabel!


    nimm 2 kabel und klemm se an die batterrie und dann an den lüfter dann muss das gute stück an gehen sonst tauschen!

  • #12

    Maulkappe ich hatte das problem mal bei meinem vectra auf der Autobahn daher scheiwbb ich das mit der Heizung und ich denke eher er sollte mal seinen Kühlwasserbehälter tauschen oder reinigen weil so wie sich das anhört entweicht dort der Druck.


    Und natürlich den Lüfter testen den das ist auch nicht normal.


    mfg

  • #13

    Wenn zu viel druck da ist soll diese ja entweichen ist ja richtig aber nicht so das es dieses problem gibt! Aber bei Ihm scheint ja die Temp. im stand so hoch zu gehen das er Kocht!


    Ich würde Klein anfangen die ganze soße raus hauen wie du sagst behälter reinigen und evtl. mal kontrollieren lassen!
    Dann mit einer Ordentlichen Flüssigkeit (nicht nur wasser) auffüllen und entlüften er könnte auch Luft im system haben durch das überlaufen kann er ja beim abkühlen luft mit ins system bekommen!


    Lüfter testen dauert keine 10min und sollte gemacht werden denn der MUSS laufen wenn er heiss wird!!! Das mit der Heizung is ja vollkommen richtig das hilft aber sollte nur eine Notlösung sein!
    Was mir noch einfällt wäre die WAsserpumpe!


    Wolfgang lass mal deinen Behälter offen und schau ob dein wasser überhaupt einen Kreislauf bildet (müsste wieder in den behälter zurücklaufen) zum testen bissl gas geben lassen!!! Wenn nicht das wäre da schon mal ein Problem eine Defekte Wasserpumpe!


    LG

  • #14

    Zirkulieren tut das Kühlwasser, es ist auch nicht im Stand dass er so heiß wird.
    Wenn ich fahre und es nicht übertreibe passiert nichts.
    Nur wenn ich einige Zeit unterwegs bin und die Temperatur ist bei 95 Grad dann schaukelt es sich hoch bis zum
    entweichen der Kühlflüssigkeit über den Deckel.
    Das mit dem Lüfter macht mich schon Stutzig.


    Gruß Wolfgang

  • #15

    Dann mach wie ich es dir gesagt habe und Teste den Lüfter sonst kann ich dir auch nicht mehr Helfen! Oder lass in der Werkstatt Pfüfen wenn du es dir nich zu traust!


    LG

  • #16

    tue mir mal ein gefallen, wenn der wagen kalt ist also noch nicht gelaufen hat seit ein paar std, starte ihn für ca 5min, dann wagen aus, deckel vom ausgleichbehälter öffnen, sollte da schon gut druck drauf sein, bitte das kühlwasser auf abgase prüfen lassen.


    mit dem durchspülen ist schonmal eine gute idee, und sofort frostschutzrein ohne ist schädlich und beeinträchtigt die temparatur, denn klares wasser ist nicht kompremierbar, und baut einen höheren druck aus als mit frostschutz.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #17

    Hallo zusammen, ich habe gestern mit dem Auto einen 3 to anhänger gezogen.
    Und es ist nichts zu heiß geworden.
    Ich habe allerdings bis jetzt ca. 2 ltr Frostschutz konzentrat nachgefüllt.
    Seit dem hat das Auto nicht mehr übergekocht.
    Ich werde das ganze genauer Beobachten und weiter berichten.


    Danke für die Tips bis hierher.


    Gruß Wolfgang

  • #19

    Der Anhänger war ja nicht voll beladen. Aber es war schon erstaunlich dass die Temperatur nicht hoch ging.
    Den Lüfter werde ich prüfen lassen. Nur nicht bei meinem Opelhändler.
    Ich habe mir nen neuen IR Sender für die Wegfahrsperre bestellt.
    Mit anlernen 97.- €.
    Ich finde ein bisschen viel Geld.



    Gruß Wolfgang

  • #20

    ich hätte die inf, fb direkt rausgeworfen und eine funk eingebaut, kostet unter 50 euro und ist besser , weil du nicht direkt vor der scheibe stehen muss um zu öffnen.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!