Temperaturproblem 2,5 ltr , Thermoschalter ist defekt wie wechseln?

  • #21

    Guten Morgen,


    Nimm dir nen 5er für die Kaffeekasse oder ein 6er Pack bier und düs mal zu ner freien werkstatt die testen dir das eig. binnen paar minuten und können dir dann meist sagen was nun kaputt ist!


    Kleiner Tip von mir sollte der lüfter funktionieren und auch der temp. schalter ok sein dann wird es wohl ein kabel problem sein dann könntest du um kosten zu sparen ihn z.b. mit kippschalter direkt von der Batterrie aus bedienen Manuell eben! Bissl hinterwelt mäßig aber im Rennsport wurd es auch so gemacht ist die günstigste Lösung!


    LG

  • #22

    hi leute


    hab da eine fragen der omega hatt ja vorne 2 lüfter denk mal die sind von der klima


    und hinter den kühler ist auch einer für was ist der da wenn die temp bei ca. 95c ist gehen vorne die 2 lüfter an


    und wenn ich klima an machen gehen auch nur die 2 voderen an


    für was ist der hintere und was ist mit den 2 zusatz pumpe laufen die nicht mit


    danke schon mal für eure hilfe


    mfg

  • #24

    hi war gerade mal schauen und hab den stecker vom thermostatschalter ab gemacht und mal gebrückt siehe da der lüfter leuft


    jetzt meine frage wie kann ich den schalter überprüfen und ab welcher temp soll der anspringen ??


    MFG

  • #26

    Könntest dir vorher mal das Kabel vom Kühler ausgehend ansehen ob es Irgendwo eine blanke stelle hat und auf Masse geht dies wäre eine Möglichkeit wieso die Sicherung fliegt! Hast auch die Richtige Stärke erwischt manchmal stecken ja Leute eine zu schwache rein un der Neue besitzer verlässt sich darauf das es Passt!


    LG

  • #27

    Kann ich davon ausgehen, wenn der Sicherungssockel gelb ist, dass dort auch ne gelbe 20A Sicherung reingehört?


    Gruss Wolfgang


    So es ist der Thermoschalter. Die freihe Werkstatt will das nicht machen weil ich Neukunde bin und am Thermoschalter etwas Grünspan dran ist.
    Der Mechaniker sagt er hat Angst das der Kühler bricht.


    Im Nachbarort habe ich gesehen da ist eine Schrauberwerkstatt wo mann sich ne Hebebühne mieten kann.
    Kann ich den Thermoschalter als Laie selber wechseln?


    Gruß Wolfgang


    Hat jemand nen Tip wo ich im Raum Rosenheim günstige unterstützung kriegen kann?

  • #28

    hallo liebe leute...
    bin neu da und habe gerade das gleiche problem mit dem temperaturschalter am kühler von einem omega 2,5 tdi caravan.
    weiss jemand wo der schalter ist und die zweite frage???
    hat jemand eine reperaturanleitung oder auch eine betriebsanleitung über?
    hatte das fahrzeug leider ohne anleitung gekauft...
    (haben gestern versucht das radlager hinten zu wechseln...mörderfummelei:-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!