Drehzahlmesser/Tankanzeige

  • #1

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit schon mal auf mein Problem aufmerksam gemacht, meine Dregzal- und Tankanzeige sind hin (manchmal tut sich Tagelang gar nichts mehr, manchmal zeigen Sie kurz an und gehen dann beide syncron wieder auf 0, letztens gingen sie 1 Tag normal dann war wieder Ruhe). Ich hatte damals den Tipp bekommen das der Stecker lose sitzt nicht richtig eingerastet ist, also Tacho raus, einen stecker als solchen giebt es da nicht, ist eine Kontaktleiste die fest am Armaturenbrett ist die Kontakte an der von der Leiterplatte Instrumente recht flexibel werden mit einbau des Instrum. der Kontaktleiste zugeführt also nichts mit einrasten ich habe das instrument dann nicht festgeschraubt und habe etwas bewegt, in der Hoffnung das es ja möglich seidas es an einer stelle der Leiste keinen Kontakt gieb aber nichts.
    Nun meine eigentliche Frage, kann man an der Kontaktleiste messen ob das Signal Tank/Drehzahl anliegen?? oder kann mann das Instrument Prüfen ich will mir nicht nen Insrument kaufen um dann festzustellen das keine Signale anliegen. Drehzahlmesser und Tankanzeige haben ja verschiedene Geber sie fallen aber syncron aus giebt es irgendwo eine Gemeinsamkeit(Masse??) weshalb das passiert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!