Was sagt Ihr zu dem Desing?

  • #31

    Also!Das Design ist Geschmacksache!Wenn ich dich richtig verstehe hast du ihn erst lackiert und schaust jetzt wie er von unten ausschaut?
    :respekt: Da ist ja so als wenn ein Fallschirmspringer aus dem Flugzeug springt und dann nachsieht ob er den Fallschirm dabei hat! 8o
    Greetz Andreas

  • #32


    Och naja lieber Optik oben ok als unten alles paletti und oben dafür die löcher :P


    Ist immer das Problem wenn man keine Eigene Bühne hat! Aber hast du vor dem Kauf nicht nachgesehen? Ohne böse zu klingen un mal ehrlich wir wissen es alle: Wir fahren Opel ohne ein Blick unter die Karosse wechselt keine müde mark den besitzer! Haltbarkeit siehe Bodenblech!
    Aber bei den Ommis ist eig. ehr Radläufe und Schweller das Problem nicht der Unterboden ansich wie ich bei meinen besichtigungen feststellen musste!


    Würde an deiner stelle die schweller sowie die Stoßis noch mit lackieren/rollen sonst ist der farbunterschied zu krass! evtl. Aufkleber oder sowas noch mit an die seiten und es sieht nimmer so eintönig aus :thumbup:

  • #34

    Naja ich frage mich wie es evtl. mit anderen Farb kombis aussehen würde weil silber ist ja FAST Neutral :(
    Ham mal ne Simson Blaumetalic lackiert (Geglitzert wie sau) aber das wäre schon wieder fast zu aufdringlich!


    Ich glaub sowas wäre ambesten ab zum Farbladen und mal die Farbkarte geben lassen und dann Mischen lassen zum glück hab ich ein um die Ecke der mischt nach Wunsch entweder Literweise oder Spraydosen an! Gut 15€ Pro 400ML Orginallack aber ist verkraftbar!


    LG

  • #35

    also ich hatte mir unter anderem 3 ommis vorher angesehen aber die waren
    a) wesentlich verranzter/verlebter/verrosteter
    und
    b) hatten die nur das 2l motörchen ....


    der punkt is das ich schnell irgend ne grosse karre brauchte weil
    - sich meine frau von mir getrennt hat, also ein umzug ansteht
    - von meinem altem 3er der tüv abgelaufen is (der schuhkarton war en notkauf als mein passat damals den geist aufgab)


    also ging es nur darum für kleines geld en grosses auto das 2-3monate/10-15tkm hält zu bekommen
    es standen also mondeo EZ.96 175tkm
    passat EZ. 95 200tkm
    ommi EZ. 99 180tkm
    zu wahl... und mal ehrlich ford? nein danke .
    passat war der teuerste und rot .
    und dann hab ich spontan den ommi genommen
    wie gesagt da ich mich jetzt irgendwie schon in den kahn verknallt hab hät ich nix gegen ihn am leben zu erhalten


    ja stossstangen und schweller werden auch noch gemacht genau wie die scheiben....

  • #36

    moing,


    Also Ford Mondeo EZ 97 hatten wir 2,5Jahre in unserem Besitz haben ihn dann bei 279000km verkauft (160tkm bei uns gelaufen) da er langsam anfällig wurde! Aber ich muss sagen der Mondeo MK2 ist auch ein guter Wagen kommt immer auf den Zustand an!


    Passat hatte ich auch mal stand letzten endes mehr in der Werstatt oder lag darunter als das ich gefahren bin sowas kommt mir nimmer ins Haus :cursing:
    ein 3er is kein Auto für umzüge und co! Dann wohl er den 5er touring :thumbup:


    Es ist halt mehr oder weniger unrentabel einen schweizerkäse zu retten mit viel schweißarbeiten und co denn an jeder ecke stehen die omis und die Preise sind ja wohl tief genug. Hab nur den 2L und bin soweit zufrieden man darf das gewicht nicht vergessen dafür ist der motor eben im unterhalt etwas günstiger darauf kommts mir aktuell an fürs nächste Jahr ist bissl sparsam angesagt!


    Deine scheiben willst sicher nicht Lackieren ehr tönen gelle :P

  • #38

    so hab ihn mal kurz oben gehabt und nen befreundeten händler gucken lassen, soweit keine grossen überraschungen bremsen müssen halt mal neu (war klar) auspuff könnt er mal nen neuen vertragen und die stossdämpfer hinten siffen ein wenig... und natürlich wäre en bissl unterbodenschutz mal von vorteil... is jetzt aber alles noch nix dringendes... also bekommt er nachm urlaub erstma nen neuen zahnriemen.... aber den scheiss wärmetauscher muss ich vorher noch machen.aber kost ja nicht die welt das scheissding :) ... und ja die scheiben natürlich tönen, wobei schwarz is schwarz hauptsache blickdicht :) nein spass ... wisst ihr zufällig wie dunkel (in %) ich tönen darf?? finde dazu irgendwie nix... hab kein bock das die rennleitung mich den mist gleich wieder rausreisen lässt.is nämlich ma nem kumpel passiert und bei meinem glück!!!! :( ein wunder das ich schon fast 3 monate nimmer angehalten wurde, da ich sonst mindestens 1x die woche mode bin...

  • #39

    5% ist glaub die dunkelste folie die du kleben darfst aber soweit ich weis dürftest du ab B säule auch alles dicht machen solang du einen 2. aussenspiegel besitzt!
    Vorn darfst du NICHTS tönen führt zum erlöschen der betriebserlaubniss und wird teuer! Zumal der Omega vorn sowieso schon eine Blautönung drinnen hat!


    Stoßdämpfer hinten ja da such ich auch noch nach der anleitung für dumme wie ich an die obere schraube komme :O
    Naja Bremsen kann ich dir scheiben für die HA anbieten wenn se die gleichen sind! Unbelüftet!

  • #40

    bremsen hab ich jemand der mir die macht, kosten mich komplett neu (4scheiben+belege und handbremsseil) bissl über 200,- ....
    das mit dem dicht machen dachten wir damals auch, darum hatten wir irgend ne folie geholt hauptsache dunkel :)
    er musste sich eines besseren belehren lassen ... is aber schon ewig her
    und mein wärmetauscher-tausch hat sich wahrscheinlich/hoffentlich erledigt......
    der wasserablauf im motorraum auf der beifahrerseite war dicht und der wasserstand da ziehmlich hoch...
    jetzt isser frei und der teppich auf der seite zum trocknen hochgelegt, werd montag mit nem nasssauger das heftigste rausholen...
    ich hoffe das dass thema damit ein ende hat ......will nicht ständig bei regen wegen fehlender sicht anhalten müssen

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