Leistungsverlust bergauf? Kühlmitteltemp funktionslos? ...

  • #1

    Guten Mittag zusammen,


    So eben die erste richtige Lange Probefahrt absolviert mit meiner Dicken Omme und 2 sachen sind mir aufgefallen:


    1. Bergauf habe ich einen Leistungsverlust er sackt von 100km/h im 5. Gang auf gut 80 ab! Ich meine OK Rennwagen darf man bei knapp 1,7Tonnen nicht erwarten aber sowas sollte eigendlich nicht passieren?! 136PS sind mager ich weis und ich erwarte auch keine höchstleistung!
    Leerlauf ist leider etwas unstabil vorallem beim auskuppeln schwankt er und sackt extrem ab und geht auch mal aus.


    2. Temp. Anzeige ist mehr oder Weniger tot hinfahrt zum Flohmarkt (zum gucken gefahren nicht beladen) ging sie noch hoch bis knapp 90grad heimwärts 2mm hoch mehr nicht. Freigängigkeit beim Einbau der Plasmascheiben wurde geprüft! Zeiger waren nicht ab!


    3. Gaspedal geht recht zäh ist dies normal beim Omega? also ein gewisser wiederstand ist vorhanden den ich so nicht kenne gibts da Abhilfe?


    4.Welche Zündkerzen werden beim Omi benötigt?


    LG

  • #2

    mal eine frage was hat der gelaufen???



    ich habe den Motor noch und der hat auch nicht mehr so eine gute Leistung bei 240000km. Mein Vater hatte ihn und hatte das selbe Problem (223000km)

  • #4

    wenn das nächste mal deine tempanzeige " hängt " klopf mal aufs tacho... das problem habe ich auch ! liegt aber meistens an der umgebungs temperatur! soll heissen mal hat er es und mal nicht!


    dein gaszug: einfach ausbauen und voll laufen lassen mit wd40 oder nen anderes kriechöl , dann nen paarmal hin udn herr schieben einbauen fertig!


    konnte es gerade beim omega öfter beobachten das das gasseil sich zu setzt mit mit dreck etcpp...


    greetz sascha


    edit! deine drehzahlschwankungen:


    benutz mal die suche wegen lerlaufsteller reinigen bzw hohlschraube aufbohren! die schwankungen sind ne bekannte x20xev krankheit!


    greetz sascha

  • #5

    Geklopft habe ich schon! Hilft leider nichts... Werde mal sehn evtl. eine Externe Temp. anzeige einbauen für sowas wäre ein Selbsttest im tacho immer ganz Geil aber sone technik kenn ma nich :)


    Also sollte das Gaspedal eigendlich Leichtgängig sein? Alles klar einmal fetten und es sollte wieder laufen DANKE!
    edit: Ist ja ein Elektronisches Bauteil wie ich gesehen habe da könnte ich ihn doch einfach austauschen ist ja nicht sehr Teuer mit ca. 40€ wenn danach ruhe ist sollte es sich lohnen oder sind die nachbauten so schlecht das man die finger von lassen sollte?


    LG

  • #9

    Also mein Kumpel hatte die 2L Limo mit 136PS und der hatte keine Probleme er hatte 167tkm und ich hab nu 176tkm!


    Nur beim Omega weis ich nu nicht wo es öfters hackt möchte nun nicht umsonst dinge erneuern die unnötig sind usw. Gibt ja noch genug andere sachen zu tun!


    LG

  • #10

    Temperaturanzeige ist zu 80% das Kabel vom Sensor abgerutscht. ist auf der rechten hinteren Motorseite.
    Mit Frauenarzt Händen kommt man von unten ran.
    Ist ein einfacher beschissener Kabelschuh.
    Wer sich das bei Opel ausgedacht hat gehört bestraft.


    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!