Codeindex 45 bei NCDC 2015 & Bosesystem ?

  • #1

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:


    Mein Omega hat ein NCDC 2015 mit Bose-System. Alles funktionierte gut, auffällig war nur, dass in meinem Display kein Bose-Symbol stand. Als ich dann vor einiger Zeit einen OBD-Adapter bekommen habe, habe ich festgestellt, dass Fehlercodes gespeichert waren. (Alle 4 Lautsprecher nicht angeschlossen, laut Fehlercodes). Ich habe im Netz recherchiert und habe gelesen, dass man einen Indexcode im NCDC 2015 programmieren muss wenn man ein Bose-System einbaut (Ich war davon ausgegangen dass es nachgerüstet wurde, weil das Bose-Symbol fehlte.)


    Ich bin beim Opel-Händler gewesen, der hat das Symbol freigeschaltet und das Radio mit dem Code „45“ programmiert. Den Code habe ich aus einem Forum im Netz. Nun sind zwar die Fehlermeldungen weg, aber der Sound ist nicht mehr so gut wie vorher. Ich muss auch mehr am Knopf drehen, bis ich auf Lautstärke komme.


    Kann mir jemand sagen, ob der Code "45" richtig ist oder wie ich an den richtigen Code komme?


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Christian

  • #2

    Ich denke, das ist völlig normal, da nun der BOSE Verstärker eingangsseitig nicht mehr so übersteuert. Vorher hat er halt die High Power LS Ausgänge ab bekommen. Nun bekommt er ein Niederspannungssignal.


    Richtigen Kick- oder Megabass nacht das BOSE Soundsystem auch nicht. Es hat halt einen schönen ausgewogenen Sound in leisen und mittleren Lautstärkebereichen. (Evtl. Mit Loudness und ein wenig Bassanhebung)


    Gruß,
    KadOmega

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!