Komisches Problem mit der Funk FB

  • #1

    Hallo,
    ich hab da mal ein recht seltsames Problem mit meinem Funk-Ei.
    Anfangs hatte ich das Problem mit den kalten Lötstellen an den Batteriekontakten.
    Kaum war das erledigt, hatte ich die Fernbedienung neu angelernt.
    Getestet, Geht :thumbup: .
    Jetzt das eher seltsame, sobald ich den Motor gestartet habe,bzw. langt es sogar, wenn ich nur die Zündung an gemacht habe und wieder aus mache, kann ich mein Auto nicht mehr Abschließen ?( (zumindest nicht per FB), auf geht immer, nur zu ned ?( .
    Wenn ich allerdings ne Zeit lang warte, geht wieder beides. :?: :?: :?:
    Habs jetzt nochmals mit neu anlernen versucht, geht auch ned, bzw. wenns geht, dann nur über den öffnen Knopf. :?:
    Bin ein klein wenig Ratlos, und die Suche hatte bis jetzt leider auch keine brauchbare Lösung gebracht.
    Kann evtl jemand Helfen?

  • #2

    moin Riclub,
    hab gerad Deinen Beitrag gesehn und mich daran erinnert dass ich mal das selbe Problem hatte. Hab Dir mal meinen damaligen Beitrag als Zitat angehängt. Falls Du evtl die Tage nen neues Radio eingebaut hast könnte mein Beitrag helfen...


    Zitat:


    Wie gut dass ich hier mal nachgesehen habe ^^ . Hab mir gestern ein Radio von JVC gegönnt, da das Original Delco total Schrott war. Leider hielt mein JVC die Einstellungen im Gerät nach Schlüssel abziehen nicht bei. Fand ich sehr ärgerlich, denn das sollte das neue Radio schon können. :evil:
    Dann fiel mir auf, dass meine ZV per Funk UND auch per Schlüssel nicht
    mehr funzte. Selbst der Schlüssel ließ sich nicht mehr im Türschloß
    drehen. Nach mehrmaligen drücken auf der FB schloß dann die ZV doch
    endlich mal zu. ?(.
    Nun wollte ich es aber mal genau wissen und betätigte immer wieder die FB...auf...zu..auf ...zu, ging alles tadellos.



    Am
    nächsten Tag , nachdem ich nen Stück gefahren war und ausstieg wollte
    ich mal wieder die FB nutzen, also wie es auch normal ist. Aber schon
    wieder ging nix ..Türen verschlossen nicht... :( . Aber nicht mit mir 8)
    Nach mehrmaligen rumprobieren merkte ich dann, dass die ZV nach Zündschlüssel abziehen etwa 30 Sek blockte. Da kam mir dann mal die Idee, dass dies wohl irgendwie mit dem neuen Radio zusammenhängen müsste/könnte.
    Hier
    im Forum entdeckte ich dann die Antworten von "Omega C20NE" und
    "Executive 89", in der beschrieben wird, dass man zwei Kabel vertauschen
    muss. Leider war da kein gelbes Kabel, aber der Hinweis auf JVC, der so
    denke ich auch nicht schlecht ist :thumbup: .
    Ich habe dann nun die beiden roten Kabel...Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht...und siehe da...alles funzt. Radio behält nun seine Einstellungen bei und ZV blockt auch nicht mehr. :)


    :!: :!: :!: Übrigens: zum Kabel vertauschen entweder Batterie abklemmen oder Sicherungen ziehen oder so wie ich :D sehr vorsichtig arbeiten :!:


    Danke für Eure Hilfe.... :respekt:


    Zitat Ende.


    Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Gruß sNoOpY

  • #3

    Hallo Snoopy,
    Danke erstmal für Deine Antwort, aber ich glaube fast, das ich das ausschließen kann, da ich das Radio nun schon länger drin hab, und das mit dem Kabeltausch auch schon gemacht hatte, da das Radio keine Einstellungen behielt. Funk FB hat dann auch ne Zeit lang funktioniert, dann kam die Sache mit den kontakten nachlöten, und seit dem hab ioch eben das oben beschriebene Problem ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!